Kein Support für Win98 (Dell Color Printer 725)

Begonnen von Olli-Hallo, 20. Mai 2006, 14:58:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olli-Hallo

Ein Hallo an alle leser.......

folgendes Problem ich hab einen Dell Color Printer 725 und will diesen an einen 2.Rechner installiern....
Win98 ist drauf.... doch es gibt einen Treiber dafür. Auch keinen Support dazu.

Deshalb die Frage an euch könnt ihr mir helfen einen Treiber zu generieren oder wisst ihr wo ich einen herkriege...

Es würde mir auch schon reichen die Anschlußeinstellung für USB zu generrieren dann könnt ich einen Standart Text Drucker installiern...

Ich sag danke an das mega FORUM.....

INFORMATION ist wissen mit MACHT
Gruß Olli
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

gandal

Welche Version von Windows98 hast Du ?
USB funktioniert erst ab Windows98SE. Mit dem minimalistischen Treiber wird das ganze dann immer noch nicht funktionieren.

Grundsätzlich treten bei USB und Win98 auch dann noch oft Probleme auf, wenn es eigentlich gehen sollte.
siehe -> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12501.0.html

Wenn die Rechner über Netz verbunden sind, ist es einfacher dort einen Textdrucker zu installieren und freizugeben. Diesen kannst Du an den USB-Port binden.
Oder du generierst eine Textdatei (in Datei drucken) und gibst sie auf dem anderen Rechner durch ziehen auf den Drucker aus (z.B. über Word), das kann auch ein Script erledigen, welches zum Beispiel immer ein bestimmtes Verzeichnis überprüft.
In diesem Fall wären dann auch Postscript oder PDF-Druckertreiber möglich
         
Real Programmers code in binary

Olli-Hallo

Starke Sache erstma Danke für die antwort....

Also USB kein Thema Win98Se mit Microsoft USB-Patch könnte auch vorher die schnittstelle ohne weiteres benutzen, Digicam, USB-Stick und jetzt der Drucker... also erkannt wird er ja.
Ich dachte mir nur vielleicht von lexmark oder so die USB-Anschlusseinstellung zu installiern die man in der Druckereigenschaft ja auswählen kann ob LTP1 oder COM und etc.
Doch sobald ich den Lexmarktreiber ja wieder deinstalliere ist ja auch diese Einstellung weg. Von daher weis jemand wo ich einen Drucker unabhängigen USB-Anschlußeinstellung finde... Schaut mal bei euch nach so wie in dem Bild......
Wo krieg ich so was her.... wenn ich dann den Anschluß hab kann ich ja nen x-beliebigen Drucker isntalliern der mir dann über diese Schnittselle druckt.....

DANKE
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

gandal

Wenn es so klappt, kannst Du es doch lassen. Da hast Du halt einen Druckertreiber, den Du nicht brauchst.

Es gibt nicht mehr viele Hersteller, welche sich die Mühe machen irgendwas an 98 anzupassen.
Wenn es dann einen gut funktionierenden Treiber gibt, sollte man diesen nutzen.
         
Real Programmers code in binary

Olli-Hallo

Ich denk du weist selber das man durch so ne treiberflut die dann nicht einmal komplett benutzt wird nur seinen Rechner zu müllt...
und sich dadurch nur lauter Bugs einfangt... und leider muß ich diesen Drucker im Geschäft installiern und da bin ich mit so provisorischen lösungen nicht bedient....
Am ende muß ich noch nen Rechner zambaun wo ich 2000 ode XP draufkrieg der dann auch noch läuft mit den Anwendungen die jetzt benutzt werden....
ARGH---- was für ein Rattenschwanz..... das macht echt kein spaß!!!

Danke für deine Antwort
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

gandal

Zitat von: Olli-Hallo am 21. Mai 2006, 14:09:24 Uhr
Ich denk du weist selber das man durch so ne treiberflut die dann nicht einmal komplett benutzt wird nur seinen Rechner zu müllt...
Von Lexmark kommen aber in der Regel ganz brauchbare Treiber.  Und der virtuelle USB-Port ist doch Bugfree.
Keine Ahnung, ob es besseres gibt.
         
Real Programmers code in binary

Olli-Hallo

Du werd es aufjedenfall mal probiern selber einen zu generiern....
weis noch nicht wie aber mal schaun....
vielleicht kann ich die Anschlußeinstellung aus der regestry raus ziehn..... Oder?...
dann müßte denke ich es kein problem sein diesen wieder einzubinden in der hoffnung das die Kommunikation auch drucker übergreifend ist und die so schlau waren diesen Virtuellen USB-Port nur für lexmark drucker programiert haben...
Mal schaun....
Falls ihr doch noch infos habt nur her damit.....

Gruß Olli
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

Olli-Hallo

Tag leute.... oder Gute nacht..... Hab gerade Nachtschicht.....


So um es kurz zu machen hab ganz einfach nen neuen Rechner zamgebaut und XP installiert.... und jetzt funktioniert der Drucker!!!
Und der doofe Treiber von dell.... Schade ansonsten wär denke ich dell schon in ordnung....

Frohes Posten... wünsch ich..... CU
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

gandal

Anderseits steht es ja schon beim Drucker dabei:
ZitierenCompatible only with Microsoft Windows XP, XP 64 bit or 2000.

Und bei diesem Preis, irgendwann müssen die Hersteller die alten Betriebssysteme auch mal loslassen dürfen.
Es will den Aufwand ja niemand bezahlen.
         
Real Programmers code in binary

Olli-Hallo

Nein du hast schon recht....
war ja eigentlich auch mit einem Bunddel dabei... wo XP drauf war..... doch der jetzige drucker der bisher drann war ist ein laser drucker.... nicht vergleichbar mit dem Dell.....
Deshalb wollt ich den auch wo anders platziern...
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage