29. März 2024, 09:56:48 Uhr

Windows OEM verifizieren

Begonnen von gloom, 20. Mai 2006, 18:48:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gloom

Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und darauf die Windows OEM Version von meinem alten LIDL-PC installiert. Das ist ja soweit ich weiß nicht illegal, wenn ich sie nur auf einem PC nutze.
Ich habe dann schon 2-3 Updates gemacht, und als ich weiter updaten wollte (ich habe nocht nicht mal SP2) sollte ich plötzlich Windows verifizieren ("Zum Abrufen von Updates müssen Sie Ihre Windows-Software verifizieren. Durch die Verifizierung wird sichergestellt, dass Sie eine originale und vollständig lizenzierte Version von Windows verwenden."). Dann habe ich da auf "Weiter" geklickt, aber  dann gibt's da ein Problem, und zwar steht dann folgendes da:

Gültigkeitsprüfung unvollständig: Gültigkeitsprüfung kann nicht ausgeführt werden    [0x80080299] 

Warum hat mein Computer die Gültigkeitsprüfung abgebrochen?
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Unterstützung zu diesem Problem erhalten Sie bei Ihrem lokalen Produktsupportteam. 

Warum kommt diese Meldung, es ist doch nicht illegal, die OEM Version zu installieren?!
Wie kann ich jetzt weitere Updates machen (denn bevor ich updaten kann, muss ich verifizieren, was aber nicht geht....)?

Danke für die Hilfe
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

American

Schau mal ob dir das hier hilft: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13001.0.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gloom

da habe ich geguckt, aber ich komme damit nicht weiter, weil ich den ersten schritt nicht machen kann. ich weiß nicht wo das zu finden ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tyco

Zum ersten Schritt habe ich Dir doch im obigen Thread bereits geantwortet!  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gloom

21. Mai 2006, 16:30:04 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 21. Mai 2006, 18:50:35 Uhr von gloom
eigentlich sollte es ja so gehen:

"Mit folgendem kleinen Trick funktioniert es wieder (nur für WinXP Pro):

1.) Gruppenrichtlinien-Projekteditor öffnen (Ausführen: gpedit.msc)
2.) Navigieren nach: Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Internet Explorer --> Sicherheitsfunktionen --> Add-On-Verwaltung
3.) Add-On-Liste auf "Aktiviert" stellen
4.) "Anzeigen" der Add-On-Liste klicken
5.) "Hinzufügen" klicken
6.) Name des neuen Objekts: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700}
7.) Wert des neuen Objekts: 2

Alles mit Ok bestätigen und den Gpedit beenden.

Im IE6 kann jetzt unter Extras --> Add-Ons verwalten... das "Windows Genuine Advantage Validation Tool" deaktiviert werden."

aber ich kann schon schritt eins nicht machen, wenn ich das unter ausführen eingebe, dann wird nichts gefunden.

gibt es noch eine andere möglichkeit?

EDIT: ich bin ein t*****l, da steht ja nur für win XP PRO. und ich habe ja home OEM... trotzdem sollte das ja irgendwie gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

gloom

ich habe das SP2 schon von zwei verschiedenen seiten gedownloadet. jedesmal trat schon ganz am anfang beim automatischen entpacken der datei ein fehler auf. die dekomprimierung schlägt fehl, weil da eine datei beschädigt ist. wie gesagt, laut der fehlermeldung.... ich kann mir das ja nicht so recht vorstellen.

was kann ich machen, dass ich ein funktionierendes SP2 bekomme?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tyco

Versuche es direkt bei Microsoft:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gloom

ich downloade mir das jetzt noch einmal von windows. ich habe aber das gefühl, dass alle dateien, die ich downloade (also z.b. das SP2, battlefield 2 patches, i-tunes....) nicht funktionieren und sich aufgrund von irgendwelchen "beschädigungen" der dateien nicht installieren/ entpacken lassen.

wie könnte denn dann so ein problem kommen/ behoben werden? (vielleciht sollte ich für diese vermutung ein neues topic aufmachen...)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

J.C.

da wohl kaum alle downloads fehlerhaft sein werden... vielleicht einmal ein anderes Programm oder eine neuere version zum entpacken benutzen?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gloom

nein, du verstehst das falsch. man braucht zum entpacken von den windows SP2 kein programm, sondern das macht das automatisch. ich habe z.b. auch itunes gedownloadet und das ist eine setup datei, die muss nicht mehr entpackt werden. wenn ich das anklicke, dann bricht das auch ab, weil da "files corrupted" sind. und ich habe auch schon 3 BF2 patches gedownloadet die allesamt nicht gehen.
das SP2 habe ich jetzt 3 mal von verschiedenen servern gedownloadet (auch von MS), aber keines ging.

=> aus irgendeinem grund sind alle meine downloads fehlerhaft, bzw. es kommen fehlermeldungen, die das besagen.
warum könnte das so sein? was kann ich machen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Weissollo

25. Mai 2006, 22:09:44 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2006, 22:28:08 Uhr von Weissollo
Wenn du das sp2 mit dem ie gedownloadet hast. musst du dann noch ein bisschen warten. Der Rechner kopiert noch was. Sonst werden die downloads zerstört.


Wenn du es mal mit gpedit.msc versuchen willst kannst du gpedit.msc auch aus der Home Edition zaubern (ich habs noch nicht gemacht):
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=35268

oder hiermit:
http://www.tu-chemnitz.de/urz/xp/updateconf.html

Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

gloom

ich habe danach noch sehr lange gewartet und ich hatte damit noch nie ein problem. daran liegt es nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tyco

Zitat von: gloom am 25. Mai 2006, 21:23:21 Uhr
=> aus irgendeinem grund sind alle meine downloads fehlerhaft....

Hast Du einen Nforce4-Chipsatz mit Nvidia-Firewall. Dort ist das Problem bekannt, dass Downloads zerstört werden.

Nforce-Firewall beschädigt Downloads (http://www.heise.de/ct/05/19/047/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gloom

Zitat von: tyco am 26. Mai 2006, 14:44:42 Uhr
Hast Du einen Nforce4-Chipsatz mit Nvidia-Firewall. Dort ist das Problem bekannt, dass Downloads zerstört werden.

genau das habe ich... AHHHH!!!

wenn ich die firewall jetzt ausstelle/ lösche, gehen dann meine downloads?! ich werde es gleich einmal probieren.

vielen dank für den tipp.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

gloom

tyco, du hattest recht, vielen dank.
jetzt habe ich schoneinmal das SP2  :)
kann ich auch die anderen windows updates einfach immer irgendwo downloaden und installieren? (windows verifizieren wird ja wohl nicht mehr gehen...)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tyco

Die automatischen Updates funktionieren auch weiterhin....egal ob Du eine von M$ anerkannte Version installiert hast oder nicht.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gloom

ja stimmt, bei mir wird immer was geupdatet.

aber ich habe jetzt wieder das problem mit den beschädigten downloads (die ja eigentlich durch die nvidia firewall hervorgerufen wurden).
ich habe zweimal firefox gedownloadet und einmal iTunes, und alles downloads gingen nicht. dann habe ich firefox eben von einer cd installiert, was auch ging.
aber das komische ist, dass ich vorher ad-aware fehlerfrei gedownloadet habe. ich habe dann Bon Echo firefox gedwonloadet, was ging und dann auch noch anti vir, was dann einen fehler hatte.....

d.h. ich konnte z.b. das SP2 downloaden (mit ausgeschalteter firewall), was vorher ja viermal nicht ging und noch ein wenig andere sachen, aber es geht jetzt immer noch nicht alles wichtige....

was könnte das problem sein? die nvidia-firewall habe ich eigentlich ausgeschaltet, deinstallieren kann ich sie aber nicht, weil sie in so einem "packet" mit drinnenhängt, in dem noch ein paar andere nvidia sachen enthalten sind.

(es ist auch noch auffällig, dass ich bei manchen videos im internet nur die ersten paar sekunden sehen kann, und dann hängt das. das ist nicht bei windows media player dateien, aber bei so anderen. ich weiß nicht, ob das mit dem obigen problem zusammenhängt.)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tyco

Hast Du SP2 installiert? Dann ist die Firewall vermutlich wieder aktiviert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gloom

ja, ich habe das SP2 installiert. die nvidia firewall ist aus.
ich glaube, ich habe auch die windows firewall vor den downloads ausgemacht...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tyco

Überprüfe das einmal und versuche es mit deaktivierter WinXP-Firewall.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.