29. März 2024, 08:17:53 Uhr

Windows OEM verifizieren

Begonnen von gloom, 20. Mai 2006, 18:48:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gloom

habe ich ausgemacht und es ging nicht...  :-[
ich weiß jetzt wirklich nicht was da sein könnte. firewall/ anti viren programm kann man ja jetzt auschließen.

und ein weiteres problem ist, dass videos, die in einem fenster wiedergegeben auch öfters nicht gehen. manche gehen zwar, aber ich konnte nicht herausfinden, nach welchen kriterien welche funktionieren und welche nicht.

vielleicht gehören die probleme ja zusammen, vielleicht aber auch nicht!?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

gandal

Zitat von: gloom am 29. Mai 2006, 19:44:34 Uhr
und ein weiteres problem ist, dass videos, die in einem fenster wiedergegeben auch öfters nicht gehen. manche gehen zwar, aber ich konnte nicht herausfinden, nach welchen kriterien welche funktionieren und welche nicht.
Kann auch an den Codecs liegen, in diesem unterscheiden sie sich häufig.
         
Real Programmers code in binary

Weissollo

Kann das nicht sein, dass die Nvidia-Firewall. erst bei SP2 aktiviert wird? Ich glaube das hab ich mal irgendwo gelesen weiße aber die Quelle nicht mehr. D. h. vorher war sie noch gar nicht aktiviert!

Kann man die Firewall nicht irgendwo im Bios ausschalten?
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

gloom

Zitat von: gandal am 29. Mai 2006, 19:56:07 Uhr
Kann auch an den Codecs liegen, in diesem unterscheiden sie sich häufig.

das komische ist, dass die videos, die nicht gehen erst nach einiger zeit nich weiterlaufen. anfangs (vielleicht das erste fünftel) gehen sie, und ab einem bestimmten punkt laufen sie einfach nicht mehr weiter, egal was man macht.

@ weissollo: ich habe die firewall auf jeden fall aus. (vorher war sie aktiv, da ich sie ja eingeschaltet hatte)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

gloom

man musste noch unter "software" (systemsteuerung) den NVIDIA ForceWare Network Access Manager deinstallieren (wusste erst nicht, dass das was mit der firewall zu tun hat). und jetzt geht es. d.h., es reicht nicht nur die nvidia-firewall auszuschalten und zu beeden, sondern man musste sie komplett entfernen.

danke für die hilfe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!