Linux Dateien unter Windows Kopieren

Begonnen von AMDmaster, 21. Mai 2006, 11:46:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMDmaster

Dies ist eine Frage  wegen einesschlimmen Vorfalls bei meinem Kumpel.
Desen Bekannter hat aus Spass? Die Zugangspasswörter geändert und er kommt Nicht mehr an seine Daten.
Er kann Windows starten aber wie kann mann dateien von linux unter Windows auf CD Kopieren?


Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gandal

         
Real Programmers code in binary

tyco

Besorgt Euch eine Knoppicilin-BootCD. Damit sollte das funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AMDmaster

Nicht alle Dateien sondern nur die wichtigsten Dateien wie Mailadressen persönlicher schriftverkehr usw)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

jcliedke

Wenn er das Dateisystem verschlüsselt hat gibt es ein Problem, sonst gibt es einige mögliche wege.
Die Variante mit Knoppix könnte ein einfacher sein, wenn man eine rumliegen hat.

Welches Dateisystem verwendet er? ext3, reiser, xfs?
Danach könnte man nach dem Passenden Windowstreiber zum Zugriff auf die Partition suchen.

Eleganter ist es die Passwörter zurück zu setzten.
Als root die Passwörter ändern, im zweifelsfall von einer Knoppix oder grml booten.
In der /etc/shadow stehen verschlüsselt die Passwörter.
da als tips die Befehle chroot und passwd

CU Carsten

Thaman

Wenns Ext2 / Ext3 ist kann dir dass weiterhelfen http://www.fs-driver.org/  :guckstduhier:

Wenn nicht dann weis ich auch nicht weiter. Welches Linux ist es denn ??

Lg

AMDmaster

Linux 9
Danke sehr werde es an ihn weiterleiten
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830