Multimediacontroller + PCI-Kommunikationscontroller

Begonnen von dr3ad, 21. Mai 2006, 14:03:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr3ad

Hi,

ich habe vor kurzem meinen Rechner formatiert. Bei der Treiberinstallations lief alles glatt.
Allerdings gibt es im Gerätemanager noch zwei Einträge mit einem Gelben ? und je einem kleinen ! dran. Die einträge sehen wie folgt aus:

- ?Andere Geräte
---- + ?Multimediacontroller
---- + ?PCI-Kommunikationscontroller

Hier noch ein Bild dazu:


Wisst ihr vielleicht, welche Treiber ich benutzen kann?
Folgende stehen mir zur Verfügung:

Einige davon habe ich installiert, die anderen schienen mir unwichtig bzw. waren schon drauf.
Ich habe "installiert" geschrieben, welche Treiber ich  installiert habe.

- Audio                                           <-- installiert
- Card Reader                                  <-- installiert
- Creatix
- IDE                                              <-- installiert
- Keyboard
- LAN
- Monitor
- Motherboard                                 <-- installiert
- Mouse
- TV Tuner
- USB 2.0                                       <-- installiert
- USB Memory Drive MFormat 1.04
- VGA Nvidia                                   <-- installiert



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke

dr3ad

TMK

Das eine scheint die TV-Karte/Tuner zu sein und das andere wohl ein Modem. Allerdings sollte man die genaue Bezeichnungen der Geräte kennen, damit man entsprechende Treiber dafür im Internet suchen und ggf. Herunterladen kann.

Was ist das denn genau für ein Rechner? Aldi-Rechner oder ähnliches? Welche Bezeichnung hat eventuell das Komplettsystem?

dr3ad

Ja genau, der Aldi-Rechner ist es  ;) Ist der Medion Titanium MD 8000.

TMK

Hier sollte es Treiber geben, einfach die entsprechende Seriennummer eingeben:

http://www.medion.de/service/downloads.html

...wobei aber wohl auch sämtliche Treiber auf der Treiber-CD drauf sein sollten. Eventuell mal über den Geräte-Manager mit der rechten Maustaste auf die Geräte mit fehlendem Treiber klicken und dann über "Treiber aktualisieren..." dein Glück versuchen. Bei "Quelle" dann das CD-Laufwerk mit eingelegter Treiber-CD angeben.

dr3ad

Das Problem: Ich hab keine Treiber-CD mehr. Habe ich anscheinend mal bei einer Großaufräum-aktion mit weggeworfen. Weiterhin fehlt mir auch die Windows Product Recovery CD....

TMK

Hi,

würde es mal mit diesem Treiber (TV Karten Treiber Philips 7134-Chipset: PC-Combo Modem/TV-Tuner CTX908, TV-Tuner CTX910) versuchen:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=1643&type=treiber&filename=tv7134win9xp.exe&lang=de

Gruß

dr3ad

Super, besten Dank. Der Multimediacontroller wurde installiert. Aber jetzt fehlt noch der PCI-Kommunikationscontroller....
Der wird leider immernoch mit einem gelben ? mit kleinem ! dargestellt.

TMK

Kannst mit dem Treiber das Modem nicht auch installieren, scheint ja ein Combo-Teil zu sein.

Ansonsten mal über die Seriennummer auf der Medion-Seite Dein Glück versuchen.