2 x Gigabit Lan aber nur eine Verbindung?

Begonnen von Ratrap, 21. Mai 2006, 18:41:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratrap

Huhu!

Ich habe 2 LAN "Löcher". Mit einem geh ich zum DSL Modem, mit dem anderen zum Freund per Crossover, aber wir finden uns nicht. Ich habe auch nur eine Lanverbindung.

Wie funktioniert das? Hatte vorher nur 1 x Gigabit.

Marvell Yukon 88E8062 PCI-E IPMI Gigabit Ethernet Controller

Perfect Pascha

geh mal auf start->ausführen ung gib CMD ein

dann erschein ein "befehlsfenster" hier gibts du ipconfig /all ein. die IP Adresse für die 2. karte (zu deinem freund) muss im selben segment sein wie die von dem freund. wenn er z.b. 10.0.0.1 (subnet 255.255.255.0) hat nimmst du die 10.0.0.2 (selbes subnet)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Ratrap

Danke für Antwort :)

Ich habe nur eine IP das ist das Problem, habe nur eine Verbindung, sonst nur tunneladapter. Und die IP ist wie immer wenn wir zocken, nur geht halt ned Internet und LAN. Eins schaltet sich immer aus, ich schätze aus Mangel der IPs.

Also, ich bin eigentlich kein Neuling in Sachen Netzwerk aber ich kriege es nicht hin :(

TMK

Was meinst Du damit, Dir wird nur eine LAN-Verbindung angezeigt? Die Treiber für beide Netzwerkkarten sind aber schon installiert und funktionieren auch.

Ratrap

21. Mai 2006, 22:00:23 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2006, 10:58:43 Uhr von Ratrap
Edit: Verdammt, doppelpost, tut mir leid.

Ratrap

Mist er hat meine Antwort gar nicht gespeichert:

Ich habe ein Mainboard:

Asus P5WDG2-WS (2x 16xPCIe, 2x G-LAN, SATA II RAID) Crossfire Chip, auf diesem ist 2 x Gigabit lan drauf.

Aber nur eine LAN-Verbindung (2 Anschlüsse sind es aber, wenn ich im Internet bin geht LAN nicht, bin ich mit Freund verbunden geht Internet nicht, aber wozu hat man dann 2 Anschlüsse?