Registry Tipps die wirklich Helfen

Begonnen von Thaman, 09. Juni 2003, 11:25:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Hier ein paar Registry Tipps!! ;D

Win XP:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\SESSION MANAGER\MEMORY MANAGEMENT\LARGESYSTEMCACHE von "0" auf "1"  (sollte mann erst ab mind. 256MB Arbeitsspeicher machen und kann zur Systeminstabilitat führen). ::)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\SESSION MANAGER\MEMORY MANAGEMENT\CLEARPAGEFILEATSHUTDOWN von"0" auf  "1" (Die Auslagerungsdatei wird beim Runterfahren gelöscht, bringt Geschwindigkeit und Siocherheit). ;D

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\SESSION MANAGER\MEMORY MANAGEMENT\DISABLEPAGINGEXECUTIVE von "0" auf "1" (Das Auslagern auf die Auslagerungsdatei wird damit verhindert. Sollte mann nicht mit wenig Arbeitsspeicher oder langsamer Festplatte machen). ;D

HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP\AúTOENDTASKS von "0" auf "1" (Zuvor geöffnete Programme  werden nach einem Start (Neustart) nicht automatisch wieder geladen) ;D

HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP\HUNGAPPTIMEOUT von "5000" auf "1000"
(Aufgehängte Programe werden schneller beendet") ;D

HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP\WAITTOKILLAPPTIMEOUT von "20000" auf "5000" (Programme werden generell schneller beendet) ;D

HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP\MENUSHOWDELAY auf "200" stellen. Menüs werden schneller angezeigt! ;D

NEMESIS

HAHAHA! Selten so gelacht! Ich hab deine sch**** "Tricks" ausprobiert. Allerdings unter w2k was ja funktionieren müsste, wegen gleicher Plattform.
Ergebnis: Konnte keine Programme mehr starten, mich trotz richtigem Passwort später nicht mehr anmelden.
Naja, ich habs wieder hingebogen. Dein Gif passt gut zu dir, muss ich wirklich sagen! Wenn du schon auf Profi machst dann schreib entweder ausdrücklich hin dass es für andere OS nicht geeignet ist oder halte dich mit Tips an andere Leute zurück! Ein Profi hätte mehrere OS der gleichen Plattform getestet! Ich werd mich von deinen "Tips" in Acht nehmen. PS: Nicht persönlich gemeint.

American

Bei mir erledigt das alles TuneUp, brauch net erst inne reg rumforschteln  ;D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Zitat von: NEMESIS am 18. September 2003, 00:38:23 Uhr
HAHAHA! Selten so gelacht! Ich hab deine sch**** "Tricks" ausprobiert. Allerdings unter w2k was ja funktionieren müsste, wegen gleicher Plattform.
Ergebnis: Konnte keine Programme mehr starten, mich trotz richtigem Passwort später nicht mehr anmelden.
Naja, ich habs wieder hingebogen. Dein Gif passt gut zu dir, muss ich wirklich sagen! Wenn du schon auf Profi machst dann schreib entweder ausdrücklich hin dass es für andere OS nicht geeignet ist oder halte dich mit Tips an andere Leute zurück! Ein Profi hätte mehrere OS der gleichen Plattform getestet! Ich werd mich von deinen "Tips" in Acht nehmen. PS: Nicht persönlich gemeint.

Selbst schuld...Win2k...tztztz

Joey

ZitierenIch hab deine Schei$%§ "Tricks" ausprobiert. Allerdings unter w2k was ja funktionieren müsste, wegen gleicher Plattform.
Win2k und WinXP sind gerade was die Registry angeht bei weitem nicht die gleiche Plattform!

ZitierenWenn du schon auf Profi machst dann schreib entweder ausdrücklich hin dass es für andere OS nicht geeignet ist oder halte dich mit Tips an andere Leute zurück! Ein Profi hätte mehrere OS der gleichen Plattform getestet!
Es steht ausdrücklich da in Zeile 3: WinXP:
Warum soll man dann noch hinschreiben: Nicht geeignet für MS-DOS 5.x, MS-DOS 6.x, Windows 3.x, Windows 9x, Windows ME, Windows 2000, Windows 2003, SuSE Linux, Linux Redhat, Linux Mandrake, Unix, FreeBSD, BeOS, OS/2, MacOS, .........................


P.S: Ein Profi hätte erst nachgefragt, ob die Tricks auch unter Win2k funktionieren.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

NEMESIS

Ja Danke, aber ich wusste schon dass es Unterschiede zwischen Win2k und XP gibt. Und ich hab aber auch hingeschrieben dass OS der gleichen Plattform wie XP gemeint sind. Dass Win2k, Linux und MS-DOS miteinander "Verwandt" sind, wusste ich bis dato gar nicht! :o
MfG NEMESIS

bluelight

Zitat von: NEMESIS am 18. September 2003, 00:38:23 Uhr
Ein Profi hätte mehrere OS der gleichen Plattform getestet!

peinlich, peinlich

Mütze

Hi, ;)
die Tipps,die ich probiert habe,funzten echt gut :respekt:.Benutze zwar auch TuneUp und das neue TweakPower(Beta),bin aber stetig auf der Suche nach guten Registry-Tipps. ???In den guten PC-Zeitschriften wird man zwar auch oft fündig aber wo kann man das,sozusagen,als Konzentrat finden?Nur Registry-Tipps und wozu sie dienen.Kennt jemand so eine Seite?
Gruß und schönes Wochenende,Mütze :dance:

Sibbi74

Danke für die Registry Tipps, mußte nach TkBellEXE- Befall neu inst´n. Und nun funktioniert mein "Suchen" nicht mehr... Kannst Du helfen? Bin irgendwie totaler Rookie und bin mit meinem Rechner spinnefeind!!!

nexus

danke für die tipps sind neicht schlecht..!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Deathmaster

 :'( :'( habe ich alles so gemacht wie von dir geschrieben...und jetzt haken sich alle Programme auf (was heisst alle...3-5 jedes mal) wenn ich auf beenden klicke...das ist seitdem ich das gemacht habe...oohhh...musst ich alles wieder zurück setzten?! Oder ist vlt nur ein Wert falsch?!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Hilfeee


gandal

Alles zurücksetzen auf die ursprünglichen Werte.
Und dann kannst Du sie einzeln wieder aktivieren.
Wenn es dann wieder nicht funzt, weißt Du welcher Wert es war.
Obgleich es natürlich sein kann, daß sich zwei Einstellungen beissen.
         
Real Programmers code in binary