3500+ Venice auf DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D overlocken!

Begonnen von Tiptronic_RS, 22. Mai 2006, 16:55:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiptronic_RS

Ich habe vor in der nächsten Zeit meinen 64 3500+ Venice zu übertakten.
Nun versteh ich nichts vom Übertakten, hat vielleicht schon jemand mit folgenden Hardware overlockt? Alles will ich aus dem System nicht rausholen, 2500mhz werden mir reichen-nun soll das ganze System stabil und nicht zu warm sein(ohne Vcore Spannung Erhöhung)



CPU: 3500+ Venice
Das Board ist ein DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
Ram: 2x1024mb MDT CL2.5 PC3200
HDD: 250 GB Maxtor DiamondMax10 6V250F0 SATA2
Kühler: Thermaltake Tower

gschissenberger

http://www.hardwareecke.de/overclocking/athlon64oc.php
...hier steht erstmal grundlegend alles drin,...
melde dich einfach mit genaueren fragen wieder hier ;)


grüsze
mein rechner  


InPanic

Hi,

Da ich genau das gleiche Sys habe dachte ich mir ich kann dir ja sagen wie ichs gemacht habe.

Erstens setzte den HTT von 5x auf 4x runter genauso wie den ram von 200 auf 166. Dann schraubste erstmal den FSB auf 220 und testen. Dann kannste immer weiter und wenn er (bei mir war es so) bei 230 freezt kannste bissl die Vcore erhöhen. Ich bin letzten endes bei 1.52 Vcore auf 2.7 Ghz gekommen (weil ich meinem cpu mehr vcore net zutrauen wollte) Ich habe CPU aber mit wakü gekühlt. (übertreibs mit der vcore aber nicht)

HOffe das hat dir geholfen :)
•...•«º •∞∞∞•๑۩۞۩๑AMD 64 3500+@2.7GhZ=FX56@Wakü cooled  DFI-Lanparty Ultra-D X1900XT@XTX  2048 DDR-400 ๑۩۞۩๑•∞∞∞• º»•...•