19. April 2024, 12:43:43 Uhr

Hilfe! Festplattenproblem!

Begonnen von Verzweifelt, 09. Juni 2003, 12:13:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verzweifelt

Hi,

Also folgendes:
In der letzten Zeit kam manchmal beim Hochfahren die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers" oder "Fehler beim Laden des Betriebsystems Neustart mit..."
Mit der WinXP-CD konnte ich ihn dann wieder starten. Darauf startete er sich wieder ganz normal oder mal nicht.
Oder beim Brennen kommt oft bei 97 oder 98% "Fehler beim Lesen der Datei auf der Festplatte" oder irgend etwas mit CRC-Prüfung.
Ich hab das Gefühl als würde mein Computer funktionieren wann er will. Mal brennt er, mal wieder kommt der Fehler, mal startet er den PC schnell und problemlos, manchmal dauert es eine Ewigkeit oder er macht es überhaupt nicht.
Auch bei dem Löschen oder verschieben, kopieren von Dateien macht er Probleme oder bringt Fehlermeldungen.
Angefangen hat es, als ich den PC ganz vollgeladen hatte. Aber jetzt habe ich eine Menge (39Gb) gelöscht und er bringt diese Fehler und macht Probleme.
Bei dem Runterladen von Dateien bringt das Programm auch vor kurzem die Fehlermeldung "Fehler beim Schreiben auf den Datenträger..." und bricht ab.
So, was ich also meine ist, bringt es etwas Format C: zu machen oder ist es (wie ich meine) ein Fehler an der Hardware (Festplatte)?
Dabei habe ich in der letzten Zeit nichts anderes gemacht, als eine Menge runtergeladen, gebrannt, gelöscht und weitergeladen..
Kann das denn der Festplatte schaden?
Brauche dringendst Hilfe. Was soll ich jetzt tun ?  

TMK

Würde beim Hersteller nach einen Testtool für Deine Platte suchen und damit mal richtig die Festplatte durchchecken.

Was hast Du für ein IDE-Kabel an der Platte, standard oder überlänge?

Verzweifelt

Überlänge? Naja, also sieht standard aus, denk ich.
Das mit dem Tool, werd ich mal machen. Hoffentlich find ich da was. Meinste danach bringt das komplette Löschen etwas oder is das ein Schaden an der Platte ?

tyco

Also wie TMK schon sagt die Platte mit dem Festplattentool mal testen. Wenn kein Fehler festgestellt wird, die Platte defragmentieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.