Nachrichten in Netzwerk verschicken

Begonnen von Linus, 09. Juni 2003, 12:33:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

Um kleine Nachrichten unter XP/2000 im Netzwerk verschicken zu können hat Windows ein eingebautes Tool:
"net send [Computername] [Nachricht]" ausführen.

TMK

...der Nachrichtendienst muss hierfür aber aktiviert sein!

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=22;action=display;threadid=1591 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=22;action=display;threadid=1591)

Linus


TMK

09. Juni 2003, 12:47:45 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2003, 12:53:40 Uhr von TMK
Jep...standardmäßig ja!

Viele User haben ihn aber wegen dem Spam über das Internet abgeschaltet! XPAntiSpy deaktiviert den Nachrichtendienst soweit ich noch im Kopf habe glaub auch.

Linus

Also ich habe den aktiv, da ich noch nie spam darüber bekommen habe. Wird wohl am Router oder so liegen  :-\

TMK

Jep...kann sein! Kommt auch darauf an, ob Du eine Firewall wie z.B. Zonealarm installiert hast und vorallem, auf welchen Internetseiten Du dich aufhälst!

MBurger

Unter GNU/Linux heißs der entsprechende Befehl übrigends "write" und man kann damit einem bestimmten Benutzer Nachrichten zukommen lassen - per ssh auch auf entfernten Rechnern. Alternativ kann man mit einem Talk-Deamon eine art chat bereitstellen.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Joey

02. Juli 2003, 14:30:15 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2003, 14:32:34 Uhr von Joey
Noch ein kleiner Hinweis:

Aktivieren des Nachrichtendiesntes:
"net start messenger"

Deaktivieren des Nachrichtendiestes:
"net stop messenger"

oder einfach über verwaltung -> dienste

und nochwas:
statt des computernamens kann man auch die IP-Adresse des zielcomputers beim versenden einer nachricht angeben.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Blacki

Wie funktioniert das genau mit den Nachrichten ich schaffe es einfach nicht und hab schon alles ausprobiert Brqauche ganz dringend Hilfe ???

TMK

Ist der Nachrichtendienst bei den Rechnern aktiv?

pdr

hallo muss man die eckigen klammern setzen und nur ein leerzeichen zwischen der ip und der nachreicht ?
ich bekomme das einfach nicht hin.!
kann mir jemand helfen ?
gibt es da acuh andere kleine programme ? ich  hatte mal Anonym Mail für 95 gibts da was ?

mfg pdr
O0

Casemodder

also grundetztlich geht das mit den Commander (Ausführen-->cmd) ganz einfach!
Einfach  foilgendes eingeben:

net send xxx.xxx.x.x "Hallo Das ist ein Test! "

x=Ip Adresse
Das in den "" ist der Text den du schicken willst!

Ich benutz das Progi "net send 4.0" das is sehr gut!

Fearkiller

Noch ne frage, kann man TS auch ohne internet einfach nur im netzwerk laufen lassen?

SkiFire

Nein geht nicht weil du ja zu einem Server connecten musst

Zum reden im Netzwerk gibt es sehr viele Programme.

Hier mal 3 Gamevoice, Ventrilo oder Battlecom

Fearkiller


flexcon

ts mit ts geht über das netzwerk ich habe mir im internet die programme "teamspeack client" & "teamspeak server" runtergeladen.
und das geht total gut.
du richtest nen server ein und lässt am besten den server von windows automatisch starten.

mfg felixone  O0

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu