Problem QSI SBW 242 U in MD5400

Begonnen von adeptus, 24. Mai 2006, 12:21:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adeptus

Hallo zusammen  ;D

habe folgendes Problem:

An mein MD5400 ist das Laufwerk defekt gegangen und ich wollte es gegen ein QSI SBW 242 U Austauschen.

Zu den Einbau:

Wenn mann die Klappe Umschraubt kein Problem

abe jetzt kommt das Problem, das Laufwerk läuft an öfnnet sich usw. aber wird nicht erkannt und dazu kommt noch das Xp nicht mehr hoch fährt.

Unter Bios ist die Festplatte drine aber leider das Laufwerk nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich das Laufwerk zum Laufen bekomme??

oder ist das Laufwerk nicht Kompatible zum MD5400?

MFG

und schonmal Danke für die Antworten

tyco

Besteht der Fehler weiterhin?

Ist das neue Laufwerk auch richtig gejumpert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

adeptus

Hallo,

also das Problem ist immer noch und habe es schon versucht mit Firmwareupdate habe aber leider keinen passenden Treiber gefunden.
Was dazu kommt ist, das Windows garnicht mit den Laufwerk hochfahren möchte.
MFG

tyco

Auf dem Board sind 11 DIP- Schalter, die für die Einstellung der Laufwerke zuständig. Schau mal im Handbuch nach wie die einzustellen sind.

Eventuell muß der DIP Schalter 7 von SW1 auf ON gestellt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.