neue cpu läuft nicht an (anfängerpech?)

Begonnen von carmine, 24. Mai 2006, 21:00:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carmine

24. Mai 2006, 21:00:50 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2006, 00:55:46 Uhr von gschissenberger
hallo, hab jetzt einiges in eurem forum gelesen, vor allem weil ich mir über ebay einen atlon thunderbird 1,4 gb zugelegt habe um meinen rechner (asus a7v, duron 900 mb, windos xp) aufzurüsten. aber nach dem einbau bootetr er nicht. was muß ich machen - bitte details, bin eher laie - spannung erhöhen? jumper (verschiedene vorhanden) neu setzen? hab jetzt den alten (duron) wieder drin, ist sofort gestartet, läust der thunderbird unter anderer spannung?

TMK

Hast mal einen Bliick in das Handbuch geworfen, hier sollte eigentlich erklärt sein welche Einstellungen geändert werden müssen, zur Not das Handbuch auf den ASUS-Supportseiten herunterladen.

Nützliche Daten zum Prozessor findest Du hier:

http://www.hardwareecke.de/cpu_list/index.php?bereich_id=1&view=list3&group=_2

Schwermetaller

Die Spannung der beiden CPUs (die CPU) ist nahezu gleich - Duron: 1,7V; T-Bird: 1,65V. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Mögliche Fehlerursachen könnten noch in einem zickigen BIOS, falscher Jumperung sowie in einer defekten CPU zu finden sein. In ersterem Fall könnte ein CMOS-Reset (siehe Handbuch) oder BIOS-Update helfen - in zweiterem auf jeden Fall ein Blick ins Handbuch. Für letzteren Fall hilft nur die Reklamation, sofern möglich

Was passiert denn überhaupt, wenn du den T-Bird verbaust? Tut sich gar nüschts beim starten oder laufen wenigstens die Lüfter an und der Rechner startet damit, die Laufwerke abzufragen?

Edit: TMK war mal wieder schneller...





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

carmine