Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. November 2018, 08:26:57 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Autostartprogramme anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Autostartprogramme anzeigen  (Gelesen 14716 mal)
Linus
Admin
******

Ranking: 60
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1636


Hardwareecke.de
« am: 09. Juni 2003, 12:37:29 Uhr »

Viele Programme binden sich so in Windows ein, dass sei beim Systemstart automatisch ausgeführt werden. Davon ist jedoch vieles unnötig und verlangsamt nur das System. Mit „msconfig“ kann man diese Programme deaktivieren.
Gespeichert
Master_Dodo
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 269


« Antwort #1 am: 09. Dezember 2006, 13:24:09 Uhr »

würde ich nicht machen....hab ich auch versucht dann is auf einmal mein Windows media player nicht mehr gegangen...und anderes...also ich würde für sowas nur Everest home edition verwenden.....die alte verion so kann man die programme einfach aus dem autostart löschen

gruß dodo
Gespeichert
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT
LeMurmel
Poweruser
******

Ranking: 102
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1581


- koffeinabhängig -

:o)
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2006, 13:46:12 Uhr »

^^
Das seh ich anders. msconfig ist wunderbares Tool, wenn man weiss was man tut ;)
Wenn man da sich nicht so ganz sicher ist, es gibt auch noch XP-AntiSpy.
Falls da mal was schiefläuft, kann man's auch wieder rückgängig machen.

Schonmal auf der Konsole von Linux/Unix-basierenden Betriebssystemen rumgefuscht?
Dort kann man sich mal eben das Betriebsystem unter der GUI wegformatieren.
Ich halte sowas für ein Feature, andere für den Super-GAU :D
Gespeichert
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #3 am: 09. Dezember 2006, 13:50:52 Uhr »

Für alle, welche die Informationen etwas ausführlicher wollen

Autoruns
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/SystemInformation/Autoruns.mspx


würde ich nicht machen....hab ich auch versucht dann is auf einmal mein Windows media player nicht mehr gegangen...und anderes...
Dann hat man immer noch die Möglichkeit, den Hacken in dem Kästchen wieder zu setzen, wo man ihn entfernt hatte.

Wie bei allen Tools, sollte man sich ein bischen darüber im klaren sein, was man da so macht.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2006, 13:55:02 Uhr von gandal » Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
kmailman4
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 697

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 09. Dezember 2006, 14:25:27 Uhr »

Wenn "MSconfig nicht wäre hätte ich bestimmt 15-20 Autostart Programme die sich immer beim Windowsstart öffnen würden.Ist ganz easy Programme die man nicht bracht im Autostart einfach Haken weg und Neustarten.
Gespeichert
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 
Sanchy
800x600 Surfer
***

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 239


« Antwort #5 am: 13. Dezember 2006, 18:27:55 Uhr »

regcleaner nehmen. der kann das auch sehr gut.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2006, 22:08:19 Uhr »

regcleaner nehmen. der kann das auch sehr gut.

Gibt es übrigens hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5427.msg37913.html#msg37913
Gespeichert
Sanchy
800x600 Surfer
***

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 239


« Antwort #7 am: 20. Dezember 2006, 18:47:10 Uhr »

das programm autoruns ist auch zu empfehlen. microsoft entries können versteckt werden.
Gespeichert
neontiger
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 296


"Ich denke also bin ich"

Ferienjobs so einfach wie nie
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2006, 13:48:00 Uhr »

Kostet dann aber halt auch wieder was - oder ist es ein Freewareprogramm??
Gespeichert
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #9 am: 21. Dezember 2006, 14:33:12 Uhr »

Bis jetzt kostet es nichts.
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1609.msg153871.html#msg153871
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
George Larry Gangli
Gast
« Antwort #10 am: 23. November 2010, 14:21:13 Uhr »

würde ich nicht machen....hab ich auch versucht dann is auf einmal mein Windows media player nicht mehr gegangen...und anderes...also ich würde für sowas nur Everest home edition verwenden.....die alte verion so kann man die programme einfach aus dem autostart löschen

gruß dodo

Danke für den Tipp!

Bin Anfänger! Bei Insidertipps : Moralische Pflicht = Hinweis "Nicht für Anfänger / Ungeübte!"

Gruß George :)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Autostartprogramme anzeigen « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 25 Abfragen.