Autostartprogramme anzeigen

Begonnen von Linus, 09. Juni 2003, 12:37:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

Viele Programme binden sich so in Windows ein, dass sei beim Systemstart automatisch ausgeführt werden. Davon ist jedoch vieles unnötig und verlangsamt nur das System. Mit ,,msconfig" kann man diese Programme deaktivieren.

Master_Dodo

würde ich nicht machen....hab ich auch versucht dann is auf einmal mein Windows media player nicht mehr gegangen...und anderes...also ich würde für sowas nur Everest home edition verwenden.....die alte verion so kann man die programme einfach aus dem autostart löschen

gruß dodo
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

LeMurmel

^^
Das seh ich anders. msconfig ist wunderbares Tool, wenn man weiss was man tut ;)
Wenn man da sich nicht so ganz sicher ist, es gibt auch noch XP-AntiSpy.
Falls da mal was schiefläuft, kann man's auch wieder rückgängig machen.

Schonmal auf der Konsole von Linux/Unix-basierenden Betriebssystemen rumgefuscht?
Dort kann man sich mal eben das Betriebsystem unter der GUI wegformatieren.
Ich halte sowas für ein Feature, andere für den Super-GAU :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

09. Dezember 2006, 13:50:52 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2006, 13:55:02 Uhr von gandal
Für alle, welche die Informationen etwas ausführlicher wollen

Autoruns
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/SystemInformation/Autoruns.mspx (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/SystemInformation/Autoruns.mspx)


Zitat von: Master_Dodo am 09. Dezember 2006, 13:24:09 Uhr
würde ich nicht machen....hab ich auch versucht dann is auf einmal mein Windows media player nicht mehr gegangen...und anderes...
Dann hat man immer noch die Möglichkeit, den Hacken in dem Kästchen wieder zu setzen, wo man ihn entfernt hatte.

Wie bei allen Tools, sollte man sich ein bischen darüber im klaren sein, was man da so macht.
         
Real Programmers code in binary

kmailman4

Wenn "MSconfig nicht wäre hätte ich bestimmt 15-20 Autostart Programme die sich immer beim Windowsstart öffnen würden.Ist ganz easy Programme die man nicht bracht im Autostart einfach Haken weg und Neustarten.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Sanchy

regcleaner nehmen. der kann das auch sehr gut.

TMK

Zitat von: Sanchy am 13. Dezember 2006, 18:27:55 Uhr
regcleaner nehmen. der kann das auch sehr gut.

Gibt es übrigens hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5427.msg37913.html#msg37913

Sanchy

das programm autoruns ist auch zu empfehlen. microsoft entries können versteckt werden.

neontiger

Kostet dann aber halt auch wieder was - oder ist es ein Freewareprogramm??
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

gandal

Bis jetzt kostet es nichts.
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1609.msg153871.html#msg153871 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1609.msg153871.html#msg153871)
         
Real Programmers code in binary

George Larry Gangli

Zitat von: Master_Dodo am 09. Dezember 2006, 13:24:09 Uhr
würde ich nicht machen....hab ich auch versucht dann is auf einmal mein Windows media player nicht mehr gegangen...und anderes...also ich würde für sowas nur Everest home edition verwenden.....die alte verion so kann man die programme einfach aus dem autostart löschen

gruß dodo

Danke für den Tipp!

Bin Anfänger! Bei Insidertipps : Moralische Pflicht = Hinweis "Nicht für Anfänger / Ungeübte!"

Gruß George :)