Notebook mit Win98 SE und D-Link DWL G122

Begonnen von Bit&Bytes, 24. Mai 2006, 22:10:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

Hi,

nach mehrfachen Versuchen den o.g. WLan-Stick zum Laufen zu bekommen, wende ich mich an Euch.

Die Installation der Treiber und Software läuft problemlos.
Schaue ich in den Gerätemanager, dann ist der Eintrag markiert.
Im Gerätestatus steht: "Das Geräteprogramm NDIS.VXD, NTKERN.VXS konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code 2).

Hat irgendjemand ein Idee, was da los ist? ???

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

n0v|flo

das Problem ist bekannt, win 98 verursacht manchmal probleme mit den usb anschlüssen so dass komponenten nicht erkannt werden und / oder treiber nicht geladen werden (fehlercode 2 = Datei nicht gefunden).

Hier gibt es patches die dieses und die anderen 1000000 fehler in win 98 beheben.

tyco

Welche Revision des DWL-G122 verwendest Du?

ZitierenEs gibt verschiedene Revisionen, jeweils mit speziellen Firmwareversionen, Treibern und Installationshilfen. Bitte wählen Sie die richtige Revison anhand der Beschreibungen aus. Klicken Sie auf das Bild um zu den Informationen für diese Revision zu gelangen.
Anmerkung : Sie können die Revision auf dem Aufkleber an der Unterseite des Produktes neben "H/W:" ablesen.

DWL-G122 - Bitte wählen Sie Ihre Revision (http://www.dlink.de/?go=3M35LLL89o0YcjdYDrYZRoHtnJsBbLgVFo6sf7Xkl0qlAcsu27wgP50jN7Akvn99SS/lzCNE+5pJVJ23gKbtKEoAsureaI6wGNC0/g==)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hi,

das Problem ist wahrscheinlich, daß auf dem Notebook keine Win98SE drauf ist.
Ich werde es also erstmal mit 'ner Win98SE Version testen und dann ggfs. den Notebook ebenfalls mit der SE-Version versorgen.
Der DWL-G122 hat die Revison C.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Win98 unterstützt kein USB. Dafür benötigst Du mindestens Win98 SE.

Es gibt noch einen Patch für Win98 SE der ein Problem mit dem USB-Bus behebt, welcher bei Rechnern mit schnellen AMD-CPUs oder VIA-USB-Controller auftreten kann. Der Patch ist nur für die deutsche Version von Win98 SE.

http://download.microsoft.com/download/win98SE/Patch/4.10.2223/W98/DE/240075DE.exe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />