16. April 2024, 10:12:32 Uhr

GraKa geprutzel...

Begonnen von Casemodder, 25. Mai 2006, 10:34:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

25. Mai 2006, 10:34:16 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2006, 12:51:40 Uhr von TMK
also i sags glei, i will jetz ned di ganze Geschichte erzählen weil i jetz einfach keine Lust hab so viel zu tippen!bin eh shco ur angfressen!

aba, i sag so viel, es hat mit Kühlwasserzu tun...

also Kühlwasser is ausgronnen (vom CPU Kühler) und hald übers ganze Mobo gronnen aber eh ned viel...hab dann die schrauben vom kühler wieder gscehit angscharubt und jetz is wieder dicht! di haben si i. wi glockert oda so..dann hab i alles trocknen lassen und hald gsielt, is auch gangen, war grad auf ana 4er LAN , dann macht di Graka wieder probs hab da dann ein bissl herumgeruckt, an da Graka, weil di machmal an wackelkontakt hat (weil der kühler so schwer is und di i.wi im AGP slot drin hängt! auf einmal, wi ich in PC wida aufdreh rachts voll beim AGP slot ... ganz links, i dreh hald glei ab! der dreck hat gfeut! na wummm! das resultat! di oberen 3leiterbahnen vom AGP Anschluss der Graka hats weg geschmorst weil wahreinlisch wasser drauf war....hald ned viel aber doch...ja gut, also Graka hin...i eh scho ur angfressen hab dann ned spielen können...naja...war zwar keine gute Graka aber i kann ma jetz auch keine leisten! vl im Juli/Aug aber jetz ned!

i hab grad di TNT2 vom Pc vo meiner sis drin, also das heißt das mobo hat nix abbegkommen, außer das der AGP slot ein bissi schwarz is...um 1 hol i ma di GeForce 440 v mein freund, weil der brauchts eh nimma...naja...aber mit da 440er kannma hald nix spielen*g*

da habts bnoch 2 pics, is zwar sch*** Quali, weil i hab am hany interpoliert eingstellt...

was solls....Graka hin, jetz kommt hoffentlich a neue um MAX 150-vl180€....

Edit von TMK:
Bilder gelöscht, unbrauchbare Qualität.

Casemodder

na gut, i frag hald glei weiter! sorry für dopeltpost aber so is übersichtlicher ;)


welche graka is die beste/ welche kann man gut auftaketn?
kann man bei da GTO auch noch di Pipes freischalten das ma 16 hat?oder geht das nur bei da GeForce?

GTO:
http://www.geizhals.at/a187717.html

GeForce6800
http://www.geizhals.at/a192071.html

X1600 (warum nur so wenig pipes?besser als die 1 2 di ja 3mal so viel pipes haben?)
http://www.geizhals.at/a183652.html
http://www.geizhals.at/a193732.html
http://www.geizhals.at/a183693.html



pls helfen!

gschissenberger

25. Mai 2006, 11:32:22 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2006, 11:40:22 Uhr von gschissenberger
servas case'

gto kann man nicht freischalten (und vorsicht! keine, als gto getarnte rx nehmen)
trotzdem eine solide karte, ...keine frage

die 6800 aus deinem link(!) hat nur 128bit speicheranbindung! ->ganz schlecht!
generell aber natürlich eine gute idee, eine freischaltbare zu nehmen
....gibts halt kaum noch...

x1600 hat halt nur 4 pipes, dafür aber 3 shadereinheiten pro pipe.
...hat also eher shaderpower als pixelpower...
eigentlich aber auch nur 128bit (trotz ringbus) und desshalb langsamer als eine gto oder eine 6800.

wenn du aber eh erst im august kaufst heisst es sowieso "abwarten und tee trinken" (zb. hopfentee)
und übrigens: ...beileid wegen deiner alten karte  :-\


müsst ich die billigste kaufen die sinn macht, würd ich eine 6800gs kaufen
http://www.geizhals.at/a198929.html


grüsze
mein rechner  


Eren06

25. Mai 2006, 11:37:09 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2006, 11:39:17 Uhr von Eren06
hol dir doch ne 6800 LE bei eBay gabs letztens welche für 120 oda so aufjedenfall wurd garantiert das man die restlichen pipes auchfreigeschaltet worden sind und alle karten zu 100% freischaltbar sind und somit eine 6800GT ist ,oder hol dir nen günstiges board mit pci-e und guck nach ner ATI X 800 GTo² aber kriegst du nur gebraucht weil sie limitiert waren

nexus

ne würd noch abwarten!

aber wie gschissenberger schon sagte wenn dann die gs!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

danke danke!

di GS schaut ja ned schlecht aus...und is ah no billig!

@gschissenberger:

hast du ned no eine zaus rum kugeln?

gschissenberger

nein, leider überhaupt nix zur zeit....
mein rechner  


Casemodder

macht nix...Fragen kost ja nix *g*


so, hab mir grad die MX440 von an Freund geholt...naja...KEINE LEISTUNG^^ hehe

also pack ich mal schnell die DualHeatpipe von da 5 6er drauf dies ja weg geprutzelt hat und ab gehts...schau mal mal wie weit ma kommen! i hoff die hält des aus^^

Martin

Zitat von: gschissenberger am 25. Mai 2006, 11:32:22 Uhr
servas case'

gto kann man nicht freischalten (und vorsicht! keine, als gto getarnte rx nehmen)


Hi, da muss ich dir leider widersprechen. Ich hab ne GTO und hab die 16 Pixel Pipelines freigeschaltet. Und das Ganze funktioniert wunderbar.

DocFellatio

ja, manche kann man freischalten, aber da gibt´s keine Garantie...


Martin

Das stimmt wiederum. Ich kann nur eine Garantie für die X800 GTO von Connect3D geben.

Eren06

25. Mai 2006, 20:35:57 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2006, 20:38:50 Uhr von Eren06
er sagt auch nicht kauf dir keine gto er sagst kauf dir keine Rx die als GTO verkauft wird verstanden ???Aber ich glaube auch cnith das man ne GTO freischalten kann wenn dann schon die X800GTo²

Martin

@ Eren06:
Kein Mensch hat davon geredet, ob er sich eine GTO kaufen soll oder nicht. Das hätte ich auch gar nicht bemängelt, wie du hoffentlich am Zitat erkannt hast. Es ging mir dabei nur um die Verallgemeinerung, dass man bei keiner GTO die Pixel-Pipelines freischalten kann.

DocFellatio

ZitierenIch kann nur eine Garantie für die X800 GTO von Connect3D geben.

Das ist Quatsch! Man kann nicht alle GTO´s freischalten, auch wenn die von Connect3D sind!

Garantiert kann man nur jede GTO² freischalten ;)


Martin

Is ja gut verdammt *g*. Es kommt halt auf den Chip an. Ich kann nur das bestätigen was ich selbst schon probiert hab; und das war ne X800 GTO von Connect3D.

Eren06

bei madmoxx kriegt man welche die zu 100% freigeschaltet werden können