28. März 2024, 18:31:40 Uhr

eumex 300 ip install

Begonnen von Mr.B, 26. Mai 2006, 15:40:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

hallo allerseits,

ich habe mir vor 2 tagen suse linux 9.0 auf mein rechner gespielt, install. war alles ok nun möchte ich aber mit der eumex 300 ip auch ins netz
nur funzt das nich, diese komische anleitung vom betriebsheft hat mir auch nicht geholfen,

kann mir jemand mal kurz erklären was ich zu tun habe  ??? brauch ich dafür ein extra treiber und gibs den überhaupt ???

achso...da hängt noch ein router (d link di 604 der hat auch schon ne feste ip) zwischen weil ich zwei rechner für netz nutze.

so ne richtig einfache anleitung währe ideal weil ich suse das erstemal nutze

mfg und danke vorraus

mr.b

tyco

Die eumex 300 ip dürfte nicht Dein Problem sein. Du must für Deine Netzwerkkarte einen Treiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.B

hallo,

die netzwerkkarte ist doch erkannt worden ???

tyco

Deine Netzwerkkarte wird also im YaST-Kontrollzentrum erkannt! Dann wähle in der Konfiguration der Netzwerkadresse die automatische IP-Adressenvergabe per DHCP aus für Deine Netzwerkkarte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.B

..........alles gemacht, klappt trotzdem nicht

tyco

Wie nutzt Du den eumex 300 ip...als Router? Ist der DHCP-Server im Eumex auch aktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.B

hallo
also der dhcp in der eumex ist aktiv und nutzen tu ich das nur als moden weil der di 604 zw. pc und eumex hängt,
und als kleine hilfe meine bisherigen einstllung: in YAST

Konfig der netzkarte: (bereits konfig. wird so erkannt) realtek rt8139 als eth0 mit adresse 192.168.0.....
                                                                           USB als Ethernet netzwerkkarte als eth-usb0 mit dhcp konfig
                                                                                                        -""-                    -usb1      -""-
                                                                                                        -""-                    -usb2      -""-   
in DSL Konfig.   verfügbar sind andere ( markiert)
                      breits konfig sind: dsl0.provider freenet konfig




tyco

Zitat von: Mr.B am 26. Mai 2006, 22:21:56 Uhr
Konfig der netzkarte: (bereits konfig. wird so erkannt) realtek rt8139 als eth0 mit adresse 192.168.0.....                                                             

Die IP-Adresse passt zu Deinem D-Link Router.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.B

nö das ist ne feste ip..... stamd so in der betriebsanleitung  der eumex, wenn eine weitere netzkarte vorhanden ,dann bitte mit fester ip versehen