Festplatte wird plötzlich nicht mehr als Slave erkannt

Begonnen von Metulski, 27. Mai 2006, 14:19:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metulski

27. Mai 2006, 14:19:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2006, 14:28:58 Uhr von Metulski
Hi, habe folgendes Problem:

Meine 160er IDE Platte von Hitachi wird plötzlich nicht mehr im Slave-Betrieb vom Bios erkannt, obwohl sie so sonst immer ohne Probleme lief. Als Master schnurrt sie aber wie am ersten Tag.

Folgende Tests habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg:

- Bios defaults geladen und gespeichert
- Anderes IDE Kabel genommen
- Anderen IDE Port genommen
- Anderen Master vor die Platte gehängt
- Platte auf Cable Select umgejumpert und hinter den Master gehängt
- Flasche Bier getrunken
- Im Master Betrieb Drive Fitness Test laufen lassen, zeigt keine Fehler an
- DVD Laufwerk als Slave an beiden Ports ausprobiert, ging ohne Probleme

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Gibt es sowas wie einen Sklavenaufstand bei Festplatten?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Metulski

gandal

Hast Du nichts geändert ?
-> vielleicht das Netzteil.
         
Real Programmers code in binary

Metulski

Nein, habe nix verändert. Irgendwann war hab ich im Explorer festgestellt, dass die Platte weg ist. Netzteil kann es doch eigentlich nicht sein, oder? Als Master läuft sie ja ohne Probleme. Und wenn ich sie einzeln (als Slave) am IDE-Kabel hängen habe, wird sie sogar im BIOS mit Autodetect erkannt. Nur wenn ein Master davor hängt, gibts Ärger.

Gruß

Metulski

gandal

Sie meldet sich bei der Initialisierung nicht schnell genug. Kann auch am Master liegen.
         
Real Programmers code in binary