Warum klappts blos nicht???

Begonnen von Freddi, 27. Mai 2006, 20:01:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddi

Hallo liebes Forum!

Langsam bin ich schier am verweifeln. Seit 3 Stunden durchforste ich sämtl. Foren. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich wirklicher Laie bin und bin ralativ erstaunt, dass ich doch so weit gekommen bin was ich bisher geschafft habe.

Main Vorhaben:

Ich möchte gerne ein FTP-Server aufbauen. Habe mir bei DynDNS eine feste IP besorgt, Cesar ftp installiert, Verzeichnis freigegeben, Firewall bearbeitet.

Ich habe keinen Router, sondern ein DSL-Modem.   

Folgendes Problem:

Externe können auf den Server nur eingeschänkt zugreifen. Passwort und Benutzername werden abgefragt, dann heisst es würden keine Zugriffsrechte für die Verzeichnisse existieren.

Nach mehren Empfehlungen aus den Foren habe ich von extern versucht über http://www2ftp.de/ mich einzuloggen. Und siehe da, es klappt. Aber nicht, wie gewünscht, vom Internet Explorer

Gibt es eine Lösung für dieses Rätsel?

Vielen Dank schonmal die die Hilfe.

Freddi

American

Klappt denn das Einloggen mit einem FTP Tool?
Sind denn alle rechte korrekt in der FTP Software gesetzt, gegebenfalls nochmals nachprüfen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Hast Du die Ports 2048-2148 auch geforwardet? Schau hier mal nach:

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.0.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Freddi

Hallo tyco,

besten Dank! Der Tip war Gold wert!

Jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit.

Danke Euch beiden für schnelle Hilfe.

Freddi