Forum mit SimpleMachines einrichten!!!

Begonnen von Nyls, 27. Mai 2006, 21:30:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

27. Mai 2006, 21:30:20 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2006, 21:32:17 Uhr von Nyls
Schönen guten Abend erstmal!

Ich will das SimpleMachines Forum installieren und hab mich auch schon schlau gelesen. Ich komme jetzt aber nicht mehr weiter und in anderen Threads schien dieses Problem niemand zu haben. Also folgendes. Ich bin jetzt schon soweit, dass ich die Seite "SMF Installer" sehe bei welcher ich meine FTP Daten eingeben muss, gebe ich diese jedoch ein, kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild) und es geht nicht weiter. Nur um das zu klären, ich muss die FTP Daten nehmen, die ich auch bei z.B. Smart FTP zum Dateien hochladen verwende. Stimmt doch so, oder? Ich habe auch schon manuell einestellt, dass die Dateien verändert etc. werden dürfen, also

following files 777 (writable):

    * attachments
    * avatars
    * Packages
    * Packages/installed.list
    * Packages/server.list
    * Smileys
    * Themes
    * agreement.txt
    * Settings.php
    * Settings_bak.php

hat mir auch keinen fehler angezeigt.

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand weiß, was ich falsch mache.







EDIT: Ich hab es jetzt hinbekommen, ja eine Minute nach dem ersten Post. SOrry für die Störung   ::)

Vielen Dank schonmal.

mfG Nyls

TMK


Nyls

Bei server musste nicht easycompany-gaming.de hin, sondern mimo13, so wie er halt beim  Webspace anbieter heißt!

Nyls

Soooo,

da bin ich auch schon wieder. Folgendes Problem: Man kann ja Pakete installieren. Jetzt wollte ich ein neues Theme und einen Passwortschutz installieren und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

2: fopen() [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 772 is not allowed to access /srv/www/web77/html/forum/Packages/temp owned by uid 30
Datei: /srv/www/web77/html/forum/Sources/Subs-Package.php
Zeile: 1476

Meine Frage ist jetzt, woran liegt das? Ich habe schon alle Dateien unter Eigenschaften auf 777 also die Schreib-, Ausführen und Lesefunktion erlaubt aber da steht ja immer was von wegen 772, was ja eingeschränkt wäre! Wie bekomme ich das weg?

TMK

Falls das hier zutrifft:

ZitierenSAFE MODE Restriction in effect.

...dann kann nur Dein Webspace-Anbieter daran etwas ändern, indem er in den Apache- bzw. PHP-Einstellungen den Safe Mode Modus deaktiviert, sprich "safe_mode" auf "off" einstellt.

Anonsten sind alle Pakete ja auch zum Download verfügbar und können manuell installiert werden.