DVD Brenner wird als CD Laufwerk angezeigt !

Begonnen von fotoflo, 28. Mai 2006, 10:55:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fotoflo

Hallo miteinander


Habe mir gestern einen DVD Brenner zugelegt. Es ist ein LG GSA 4167B. Habe mein altes DVD-Rom Laufwerk ausgebaut, und dafür den Brenner angeschlossen. Das DVD-Rom Laufwerk war als Slave gejumpert, habe also den Brenner auch als Slave gejumpert. Nach dem Start wurde das Laufwerk zwar erkannt, jedoch erscheint es auf dem Arbeitsplatz als CD Laufwerk. Ich habe an IDE Kabel 1 den DVD Brenner(Slave) und die Hauptfestplatte mit Betriebssystem (Master). Und am 2. Kanal ein CD Brenner(Master) und eine zweite Festplatte (Slave).
Im Gerätemanager ist nichts auffälliges zu sehen. Gerät ist betriebsbereit. CDs und DVDs werden gelesen. Auch wenn ich bei Nero auf Rekorderauswahl gehe, ist nur der CD Brenner zu sehen.

Habe Windows XP SP1


American

Würde Dir empfehlen, pack den DVD Brenner als Master an IDE Kabel 2 und den CD Brenner (wofür 2 Brenner?) an Slave IDE Kabel 2.

Deine 2 Festplatten würde ich an IDE Kabel 1 jeweils an Master und an Slave hängen.

Wegen der Anzeige: ich besitze ein DVD Brenner und DVD Laufwerk. Windows zeigt gerne mal im Arbeitsplatz nur CD Laufwerk an, aber Brennen und alles andere funktioniert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

fotoflo

Kann ich einfach rechner ausschalten, Kabel tauschen, und wieder hochfahren lassen? Oder muss ich vorher noch was im Bios ändern?

tyco

Im Bios brauchst Du nichts umstellen. Allerdings müssen die Festplatten und die CD-DVD- Laufwerke als Slave bzw. Master gejumpert sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fotoflo

Habe alles so gemacht wie beschrieben. Also ein Kanal für die Festplatten, den anderen für die Laufwerke. Keine änderung.


Hilfe

American

Hast aber die Jumper auf den Laufwerken korrekt gesetzt?

€dit: Klemm mal dein CD Brenner ab, ob Du dann ein DVD Brenner in Nero zur auswahl hast?!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Festus

Wird er denn im BIOS richtig angezeigt, ist DMA aktiviert
Hast du ihn schonmal deinstalliert und den Rechner neu gestartet damit er neu erkannt wird