CD-Brenner wir nicht installiert

Begonnen von MarcD, 09. Juni 2003, 13:55:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarcD

Ich möchte einen HP-CD-Writer 8200 series (extern) auf meinem Notebook (Toshiba Tecra (8200) installieren. Die Hardware wird aber nicht erkannt. Kann jemand weiterhelfen. Betriebssytem ist Windows 2000.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MarcD


tyco

Beim Bootvorgang zeigt er alle erkannten Laufwerke kurz an. Wenn das zu schnell geht um es zu erkennen mußt Du die Pausetaste drücken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MarcD


TMK

09. Juni 2003, 14:35:10 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2003, 14:38:44 Uhr von TMK
Wenn es ein "externer" Brenner ist, wie Du in Deinem ersten Posting geschrieben hast, wird er im Bios nicht angezeigt.

Generell kann es bei USB-Geräten zu Problemen kommen, wenn das Kabel zu lang ist oder per Verlängerungskabel verlängert wurde. Im Bios auch mal kontrollieren, ob die USB-Schnittstelle aktiviert ist.

Bin mir nicht sicher was Win2000 und USB angeht, aber generell könnte das ServicePack3 weiterhelfen, findest Du irgendwo auf der Microsoft Website!

tyco

Uuups, ist ja ein externer Brenner.

Ist der über USB angeschlossen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MarcD

Also, ja, es ist ein externer brenner über USB. ich verwende die usb schnittstelle für zahlreiche andere geräte: maus, crosslinkcable....die schnittstelle scheint also nicht das problem zu sein.
Service pack 3 ist auch schon drauf...

????

TMK

komisch...an anderen Rechner funzt der Brenner??

MarcD

Also, ich weiss, dass der brenner an meinem vorherigen rechner einem tecra 8100 einwandfrei gebrannt hat. deshalb war ich nun recht überrascht, dass beim tecra 8200 nicht mal eine installation möglich ist....

TMK

Hast Du das auch schon durch: Hier! (http://h20015.www2.hp.com/en/softwareDownloadIndex.jhtml?reg=&cc=de&softitem=co100en&prodId=hpcdwriter18534&lc=en&sw_lang=en)

MarcD

Der Remove/Add Hardware Wizzward startet schon gar nicht automatisch wenn ich das USB Kabel des angeschalteten Brenners einstecke und wenn ich den Wizzard manuell anwerfe, hängt er beim ersten Dialogfeld "Detect New Hardware"....

MarcD

Vieln Dank, hat geklappt, Brenner ist nun installiert. Muss nun mal ne erste Brennung durchführen.
Super!

TMK

Freut mich!

Viel Spaß beim Brennen!