schneller grober grafikkarten-vergleich für unentschlossene

Begonnen von gschissenberger, 28. Mai 2006, 22:16:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

16. Juni 2006, 16:27:03 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 16. Juni 2006, 23:33:05 Uhr von TMK
hab jetzt auch mal einen vergleich gemacht zwischen der x800gto und der x1600pro . da hat die gto einen vorsprung von 33% . und da birdy ja ne 1600er hat und mir ja im anderen thread erklärt hat was das mit den pp's auf sich hat bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was jetzt besser ist . hab ja meine karte einschicken müssen , hoffentlich bekomm ich bald ne antwort , und mir wurde leider nur ne gutschrift angeboten was heißt ich muß entweder die gleiche karte oder ein preislich gleichwertige kaufen . oder nach gledbeutel ne teuere  ;D
so , und da war ich mal bei denen auf der seite und hab mir einige rausgepickt (1600er) . kann mir jetzt aber einer mal sagen ob das , außer der ausstattung und der mb's , alle identisch sind ? zum überblick geb ich euch die links , ich hoffe die funzen .



sind zwar einige aber mir is das schon wichtig denn das geld sitzt ja nicht gerade locker das weiß wohl jeder  ;D

Edit v. TMK:
Links gelöscht. Bitte nur Links zu Preisvergleichen und nicht zu irgendwelchen Onlineshops direkt!


Mignam

Warum seid ihr alle so geil auf ATI das kapier ich nicht *g* echt ned *gg*

Ich meine ja die Geschwindigkeit ist ja nicht übel, aber auf Geschwindigkeit alle kommts halt leider auch nicht nur drauf an.
Weil ich hab mir die gekauft und die ist absolut Mega geil, vorallem auch für den Preis und für den Hersteller.

www.geizhals.at/a193048.html (http://www.geizhals.at/a193048.html)

Weil ne ASUS und dann noch zu diesem Preis.

ATI - Geschwindigkeit : TOP
NVIDIA - SHADER : TOP

Weil ich hab das schon gemerkt, DOOM 3 hab ich auf Ultra einstellung mit meiner Sapphire ATI Radeon 9800 Pro super spielen können, nur die Shader fallen halt weg, da rede ich jetzt aber nicht nur über AA sondern auch alle anderen.

und mit der Neuen TOP.

Die paar Prozent die eine ATI schneller ist, das sind bei den meisten Spielen nicht mal 3 Fps und das fällt wohl überhaupt nicht auf.

Und bei den Shadern wird auch ATI weiterhin nachhinken, da müsst ihr mir ja zustimmen oder ?
bzw. werden halt fast alle neuen Spiele NVIDIA optimiert.

Mfg Mignam

tobi

24. Juli 2006, 11:01:08 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 24. Juli 2006, 11:02:56 Uhr von tobi
Natürlich is die 7900GT toll nur leider liegt das 250% über dem MAximalpreis den queduga ausgeben will, zudem ist das eine PCI-E und keine AGP Grafikkarte, wie sie queduga benötigt.
Noch was allgemeines, was soll an einer Asus so toll sein im Gegensatz zu PNYs oder anderen Markengrafikkarten

Wenn das jetzt an spucki gerichtet war glaube ich auch nicht das er da einen viel größeren MEhrbetrag ausgeben will, da er von der x1600 gesprochen hat

Mein Rechner

LuRana

Hab da mal bisschen Verglichen..

Nur irgendwie kannz das ja nicht sein.. da schneidet ne 1900XT besser ab als ne 7900GTX

naja und ne 1900XT gibtz ja schon ab ca. 280 €

bin now am überlegen ob ich mir eine zulegen soll bzw ob ich aus tauschen soll...
hab grad wen gefunden der mir meine Asus 7900GT um 200 und mein jetztiges Gehäuse für 70 Euro abkauft (damit hätt ich 270 € und könnt mir die 1900XT holen... Ein neues gehäuse bekomm ich ja zum Geb. geschenk also kann ich meinz Ruhig verkaufen..)

na was sagt ihr bzw ratet ihr mir?

Hätt eig auch überlegt draufzulegen und ne 7900GX2 zu holen um 370, aber die ist nicht mehr verfügbar.. und ne 7950GX2 is mir zu teuer.. und 100€ auf die 270 draufzulegen um mir ne 1900XTX oder 7900GTX zu holen find ich sind mir die 100€ nicht wert.. da kaum Leistungzuwachs trotz 100€ :S

naja lasst mal hören..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

die x1900xt is imho eh besser...
(+gutes oc - potential - und die möglichkeit mit dem ati-tool die cpu und mem spannung einzustellen...)

glaub zwar nicht, dass es bei dir notwendig is. (die 7900gt spielt sicher noch alle stückerl)
...aber ich bin sicher der letzte der sich über lustige aufrüstpläne aufregen darf  ;D

dachte aber du holst dir eine 2te 7900gt dazu?
mein rechner  


LuRana

mhh dann wirdz wohl die 1900XT, da ich nicht wircklcih davür geld ausgeben muss ;)

naja EIGENTLICH wollt ich schon ne zweite 7900GT mir holen, aber da müsst ich wieder 240 € augeben, die ich nicht habe.. bzw jetzt noch nicht.. hab ja schon ne liste, was ich mir besorgen muss am 27. September  :-\

(fürn Stacker 830 dann)
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

mein rechner  


LuRana

Lool ne nicht ganz...

Am 27. kommt wieder etwas Geld aufz Konto +Zivildienstleistender bin+

am 29. ist dann der Geb.

Wie siehtz eigentlich mit der Lautstärke und Kühlung der 1900Xt aus?

bzw i hätt ja noch nen Zalman VF900-Cu, aber der passt ja sicherlich nicht auf die 1900XT

mhh wie ich grad seh ist die eigentlich eh niergenz unter 300€ verfügbar :S
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

den original-kühler kannst kübeln.
...der is so sau laut, dass man stress mit den nachbarn bekommt :D

der vf900-cu passt niczt? ...bist sicher?


btw. ich hab am 25sten geburtstag
mein rechner  


LuRana

mhh anscheind paat er doch.. die 1900Serie wird auf der Homepage angeführt.. perfekt..

lool cool dann bist ja nur um 4 Tage UND EIN PAAR JAHRE älter   ;D

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

dns

Gibt es die Seite noch? Ich kann sie irgendwie nicht mehr erreichen!

gschissenberger

irgendwie seit einer woche down.
...soll aber nächste woche wieder laufen.
mein rechner  


dns


buckethead23

hab da mal ne frage:

was kann man denn für ne ca 6 wochen alte (offiziell nich übertaktete *fg*) xfx 7900gs 480M noch verlangen? NP war 192€

wollte mir nämlich die X1950XT holen...
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

gschissenberger

mein rechner  


marik91

ich habe die Nvidea GT 9600 drinnen die ist recht gut hat zwar schon einige Jahre auf dem buckel aber dennoch reicht sie um die meisten neuen Titel noch in der Höchsten Auflösung zuspielen und wenn sie das nicht kann dann immer noch in Hoch. Ansonsten habe ich noch eine liste gefunden mit einigen Grafikkarten wer sie die mal anschauen möchte kann das hier machen  (http://news.preisgenau.de/top-10-grafikkarten-2011-die-beste-grafikkarte-derzeit-zum-spielen-20738.html)

PC-Bro

coole sache hat mir sehr geholfen. ich hoffe die halten das auch immer aktuell, viele ranglisten wrden meist nicht mehr gepflegt