"disk boot failure, insert system disk and press enter" - was ist das?

Begonnen von Tiptronic_RS, 29. Mai 2006, 12:55:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiptronic_RS

29. Mai 2006, 12:55:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2006, 13:40:12 Uhr von Tiptronic_RS
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
Wollte eine neue Festplatte einbauen (Sata2 250gb von Maxtor) Alles richtig angeschlossen, alle Laufwerke incl.Festplatte werden erkannt nun wenn  das CD-Laufwerk mit windows CD  anfängt zu drehen (habe das CD-Laufwerk mit Windows CD als "Master" eingestellt) bekomme ich immer wieder folgende Meldung "disk boot failure, insert system disk and press enter" So kann ich sogar Windows  auf die Platte nicht installieren, obwohl die Festplatte 100% in Ordnung ist.
HAt jemand eine Ahnung was hier nicht stimmt? ( Vielleicht Bios zu alt?)

siL3x`

versuch mal während des bootens "F8" zu drücken und das laufwerk direkt auszuwählen. oder im bios gucken ob das laufwerk auch die master position hat.
greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Tiptronic_RS

Zitat von: siL3x` am 29. Mai 2006, 12:57:45 Uhr
versuch mal wдhrend des bootens "F8" zu drьcken und das laufwerk direkt auszuwдhlen. oder im bios gucken ob das laufwerk auch die master position hat.
greetz


Habe schon versucht "F8" zu drücken, aber was meinst du mit "das laufwerk direkt auszuwдhlen"? Enter drücken?

DocFellatio

geh einfach mal ins Bios und versuch die Bootreihenfolge zu verändern. Und zwar muss dein DVD/CD-LW. auf der ersten Position stehen. Manche Laufwerke machen hin und wieder aber Probleme, sodass man nicht von CD booten kann.


Tiptronic_RS

Das Laufwerk steht schon auf der ersten Position (als Master). Habe schon versucht als Startreuhenfolge nur 4xCD-Laufwerk einzustellen-die gleiche Meldung.

DocFellatio

haste evtl ein anderes Laufwerk zur Verfügung? Dann probier´s mal damit!


Tiptronic_RS


Nyls


Tiptronic_RS

Zitat von: Nyls am 29. Mai 2006, 16:01:59 Uhr
Eine Diskette ist aber nicht im Diskettenlaufwerk oder?

Nein, habe auch kein Diskettenlaufwerk. Die Meldung erscheint immer dann, wenn die Festplatte als Master eingestellt ist. Wenn ich Windows CD ins Laufwerk reinlege(die auch als Master an eingebe) und versuche von der CD zu boote bzw. Windows neu zu installieren bekomme ich folgende Meldung "NTLDR fehlt..."

tyco

Wird das CD-Laufwerk im Bios überhaupt erkannt und ist die CD bootfähig?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tiptronic_RS

Zitat von: tyco am 29. Mai 2006, 18:41:41 Uhr
Wird das CD-Laufwerk im Bios ьberhaupt erkannt und ist die CD bootfдhig?

Das CD-Laufwerk wird erkannt und die CD ist eine Copie von Windows XP Pro, ist auch bootfähig.