28. März 2024, 22:53:18 Uhr

Blauer Bildschirm Xp startet nicht

Begonnen von Babylon, 29. Mai 2006, 17:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babylon

29. Mai 2006, 17:05:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2006, 20:44:39 Uhr von tyco
Hallo zusammen

Obwohl es lezte zeit überhaupt keine neue hardware lnstaliert wurde,bekomme ich jetzt einen blauen bildschirm vieleicht ist euch schön bekannt folgendes steht drauf:

Es wurde ein problem festgestell.Windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME


Stellen sie sicher dass die neue hardware oder software richtig installiert ist.Fragen sie ihren hardware oder Softwareheresteller nach.....


Falls das problem weiterhin beschtehen bleibt sollten sie alle neu installierte hardware und software deinstallieren und deaktiwieren....... .

Ja das ist alles

Ich hab ein chekdsk ausgeführt und danach neugestarte dann war alles da wie früher.

heute habe wieder gestartet da ist der blauebildschirm WIDER da. Wie kann man das Problem beheben.

Ist eine  ASUS A7N8X-XE   motherboard


Danke

Hallo zusammen

o2K


Babylon

29. Mai 2006, 17:32:45 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2006, 18:20:54 Uhr von Babylon

Das ist alles

Was ist mit RAM ist kaput oder wie meinen sie das
Danke
Hallo zusammen

tyco

Versuche es noch einmal mit der Reparaturkonsole der XP-Installations-CD und gebe chkdsk /r ein.

Danach schreibst Du mit fixboot den Bootsektor neu.

Die Ursache kann ein 40-adriges IDE-Kabel sein, wenn das Board einen UDMA-Controller besitzt. Abhilfe schafft ein 80-adriges IDE-Kabel.

Eine weitere Ursache könnte eine IDE-Festplatte mit aktiviertem Caching in Verbindung mit einer NTFS-Formatierung sein.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Babylon

hallo

ich bin drann mit der chkdsk /r

den caching muss man deaktivieren wenn ja wo genau im BIOS

Danke
Hallo zusammen

tyco

Zitat von: Babylon am 29. Mai 2006, 19:48:16 Uhr
den caching muss man deaktivieren wenn ja wo genau im BIOS

Im Gerätemanager von WinXP unter der Festplatte > Eigenschaften > Richtlinien läßt sich der Schreibcache der Platte deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Babylon

Vielen Dank

Das problem beschteht nicht mehr.

Danke danke.

Gruss an alle
Hallo zusammen

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Babylon

Hallo

Ich glaube nicht ?!

Der cache war ausgeblendet man könnte nicht deaktivieren und wie man das macht weiss ich nicht,heute ist problemlos gestartet.

Ich weiss wirklich nicht wo ist es gelegen.

Danke
Hallo zusammen