Router als Repeater?

Begonnen von Alv-Peter, 30. Mai 2006, 05:32:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alv-Peter

Hi

Ich besitze 2 Siemens Gigaset SE515 dsl.
Einen davon möchte ich als Repeater einsetzen (Laut Menüpunkt in der Routerkonfiguration ist das möglich, nur leider sagt die Online-Help dazu recht wenig aus).
Worauf muß ich also grundsätzlich achten, wenn ich 2 Router in gleichen WLan-Netz betreibe. Bisherige Versuche brachten immer sehr seltsame Ergebnisse...

bd. Alv

gandal

Ein deutsches Handbuch ist hier
http://www.nordcom.net/pdf/Bedienungsanleitung%20Gigaset%20515_Router.pdf

Die Router brauchen unterschiedlich IP-Adressen.
Als Gateway ist auf dem "Repeater" die IP des Hauptrouters anzugeben.

Die Betriebsart "Bridge" ist einzustellen (Seite 81 ff).
Damit arbeitet der Router nur noch als "Hub/Switch".
ADSL sollte deaktiviert sein.

Die WLAN-Verbindung sollte ohne Verschlüsselung getestet werden.
DHCP würde ich zum testen erst einmal auch nicht verwenden, sondern feste IP-Adressen vergeben.
         
Real Programmers code in binary