18. April 2024, 18:18:05 Uhr

DRINGEND! AKTIVIEREN

Begonnen von LuRana, 30. Mai 2006, 17:15:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

HALLoo

also bin now bei nem Freund weil ba mia daham geht grad garnichtz

Also wenn ich einschalte bootet er normal.. kommt zum anmeldescreen.. wenn ich dann meinen Benutzer anklicke kommt son Fenster wo steht sie müssen windows aktiviern bevor  blabalb.. hab ja das problem ghabt mit 20 tage bleiben noch.. also und wenn ich dann bei dem klicke.. wollen sie jetzt aktiviern.. klick ich auf OK und dann macht er 5 sec was und loggt sich dann wieder aus.. also bin ich wieder beim anmelde screen und wenn ich wieder mien benutzer anklicke passiert das gleiche.. wenn ich nein klicke gehtz auch nicht :S

wieso ist das auf einmal..? was kann ich tun.. versteh ich nicht.. aufeinmal.. und die 20 tage isnd ja nicht mla abgelaufen.. es warn immer 20 tage :S

und hab dann versucht die winXP cd reinzugeben und dann von Cd zu booten udn winxP zu Reperariern oder sogar neu aufzusetzten was ich nicht will weil ich alle slöschen müsste..
aber repariern könnt ich versuchen DOCH
i bringz nicht zusammen..
wenn ich im bios bin funzt wie tastatur dann setz ich 1. boot devide auf cdrom.. mhh wennich jetzt neustarte.. bootet er und dann kommt das wenn sie von cd booten wollen bitte taste drücken.. aber in diesem zustand funzt die tastur nicht mehr und ich kann keine taste drücken und er bootet wieder von der hdd und dann bin ich wieder bei dem sch**** aktivierenproblem..

was kann ich jetzt mnachen? bitte dringend um ne antowrt weil ich nicht 5 stunden bei dem freund hier sitzten kann und auf ne antowrt warten..
und bitte womöglich gleich paar möglichkeiten wass ich versuchen könnte da ich nicht nach hause fahrn kann und fals nicht klappt wieder herkommen kann..

#also Tastur funzt aufeinmal nicht mehr.. und ich kann dan die taste nicht drücken um von cd zu booten.. und ich kann auch nicht in den abgesichertzen modus.. weil ich komm mit F8 inz boot menu aber dann geht die tastatur wieder nicht mehr.. wieso funzt die tastur mal schon mal nicht.. also einen defekt an der tastur kann ich ausshcließen da ich ne zweite auch probiert hab..

was kann ich wegen dem aktiviuern problem machen.. wieso aktiviert er nicht wennich auf JA klcike jetzt aktivieren, und er dann ichtz macht sondan mich wieder in den anmeldeschirm schickt wo ich wieder nichtz machen kann außer das gleich evon vorne..

BiTTe helft mir..

IBLIS
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Verwende mal eine ganz normale PS2-Tastatur. Mit Funk- oder USB-Tastatur gibt es gerade in solchen Situationen immer wieder Probleme.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

Oder probier mal die USB-Tastaturerkenung anstatt auf OS auf BIOS zu setzen

Mein Rechner

LuRana

naja das Problem ist Folgendes.. mein Windows ist auf mein KomplettPC system abgestimmt (aktiviert + reg.)
hab now mein neues abit board eingebaut und schon gingz nicht mehr.. kam das mit muss aktiviert werden und ging nicht

hab now mein altes board provisorisch neben meim tower aufgebaut und ging ohne jegliche probleme bootet und wie ihr seht bin ich auch ganz normal im net u.s.w.

hab mal meine daten gesichert mit ner exterenen und nun werd ich mal versuchen alles zurück- formatiern - XP Neu aufspielen ( nicht mit der SiemensRecovery Cd) und hoffen dass alles gut läuft!

Naja
trotzdem danke

das mit der maus und tastatur hat sich geklärt indem ich im bios support USB mouse & tastur Enabled hab!

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LuRana

erst mal sorry für doppelpost aber wenn ich editiere geht der text vl unter und ich brauch dringend hilfe.

Also hab schon wieder ein Problem,und zwar:

Ich hab ja meine Daten gesichert auf einer anderen Festplatte mit meinem alten Motherboard

Jec hab ich wieder das neue Motherboard angeschlossen,formatiert und als ich Windows installieren wollte hängt sich der PC immer auf beim Installationsscreen
Jedes mal!

Ich hab dann wieder das alte Motherboard angeschlossn.
Da kann ich zwar booten aber sobald er hochgefahren ist und der Desktop zu sehen ist,hängt er sich wieder auf.
Ich weiss nicht weiter,hat vl jemand ein ähnliches Problem gehabt??

Woran könnte es liegen??
>:(
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Da scheint vielleicht etwas hardwaremässig nicht zu passen. Als erstes habe ich da immer den Arbeitsspeicher im Verdacht.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Also, fassen wir zusammen:

Du hast das neue Motherboard eingebaut, hast dann Die festplatte gelöscht und wolltest neu installieren, dabei hängt sich der PC auf? Wie deutet sich das aufhängen?

Dann hast Du das alte Board wieder eingebaut und wolltest hochfahren (dabei ist doch gar kein Windows installiert???) und da hängt der PC sich auch auf?

Wie folgt:

Installiere Windows -> Tauscht du das Board, musst Du Windows neu installieren. Da neue Hardware da ist die bei einer Installation erkannt wird. Nur in seltenen fällen klappt es auch ohne Neuinstallation, aber dann gibts meist im Betrieb probleme.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LuRana

01. Juni 2006, 14:41:18 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2006, 16:19:21 Uhr von Iblis
Zitat von: Iblis am 31. Mai 2006, 22:56:46 Uhr
Ich hab dann wieder das alte Motherboard angeschlossn.
Da kann ich zwar booten aber sobald er hochgefahren ist und der Desktop zu sehen ist,hängt er sich wieder auf.
1. hab nen freund von mir "beauftragt" diez zu schriem und stimmt nicht ganz so..
ich hab meine alte hdd wo schon ein betriebssystem oben ist angeschlossen statt meiner hdd und hab ihn booten lassen..
also mit neuen abit board bootet er kommt, meldet sich an und dann friert er mir jedes mal im desktop ein..
Soviel zu dem..

nun weiter..ALSO

Es liegt irgendwie am neuen Abit board...
hab jetzt wieder mien altes board provisorisch davorgetan und alles rübrgelinkt..
hab jetzt mit mein alten board ganz normal cd rein und xp installiert ohne probleme..
hab now einige treiber installt und kann jetzt mit dem alten board ganz normal mein system benutzen..

wennich aber das neue board anstecke dann friert er mir immer ein..
mhh hab now mal geschaut und mir wurde mal geraten das ich ein biosupdate mache da das standart abit bios von meim board dazua neigt zu untervolten..

mhh hab kein disketten laufwerk.. bzw hab noch nie ein bios update gemacht.. kann mir wer leicht verständlich mal erklären wie ich ein bios update mach.. am besten brenn ichz mir jetzt noch auf cd und steck dann ales um und mach ein bios update...

was muss ich wann wo drücken dass er updates ..
habz bisnow nua mit onfly windows flashern gemacht..

naja
kannz wircklcih daran liegen das da bios vom abit board zicktz.. oder is das board "defekt"
mit mien alten board keine probleme grad.. beim 1.versuch alles tip top..

mhh friert in der hinsicht ein.. das bild bleibt hängen am desktop maus und tastatur reagiern nicht mehr.. gar nichtz reagiert mehr..
und bei der win installation is er mir immer bei abit board now hängen geblieben wenn dann das kommt mit noch 39min bis wind. komplett installiert wurde oder so..

naja was soll ich now tun..
ich mein ich würd jetzt ned gern alles umstecken bios updaten dann wieder formatiern und versuchen xp draufzumachen.. und fallz des ned geht wieder alles inz alte WIEXEr formatiern und wieder xp drauf und die ganzen sachen bis ich soweit bin wie now dass ich inz net kann :S

naja

lol 3.Edit

Hab mir now Bei abit mein Bios runtergeldaen.. hab ne bootfähige CD mit nero gebrannt wo ich die fünf datein, des runtergeladenen bios draufgepackt habe.. müsste noch nur noch alles umstecken inz abit board starten.. 1. booten von CD und dann nur noch mehr die Runme.bat ausführen.. indem ich einfach runme +enter tippe!!
dann müsste er da bios updaten.. danach noch einen CMOS Reset und das wärz?

hab ich das soweit richtig verstanden/vor?

SODALA der finish EDIT
Also hab now alles wieder inz abit board gesteckt.. und alles funzt..
hab kein bios update gemacht da schon das neueste bios oben ist..
anscheind hat das board probleme ghabt mim win instaliern.. weil now die platte wo ich mit meim alten board xp installiert hab angesteckt und er bootet und geht derweil ganz normal..

Was warn da los.. bzw was da noch immer los.. kann ich now davon ausgehn das passt oder sollt ich denoch nochmal now formatiern und neu aufsetzten mit allem so angesteckt im abit boad?

???



Iblis
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

Zitat von: Iblis am 01. Juni 2006, 14:41:18 Uhr
SODALA der finish EDIT
Also hab now alles wieder inz abit board gesteckt.. und alles funzt..
hab kein bios update gemacht da schon das neueste bios oben ist..
anscheind hat das board probleme ghabt mim win instaliern.. weil now die platte wo ich mit meim alten board xp installiert hab angesteckt und er bootet und geht derweil ganz normal..

Was warn da los.. bzw was da noch immer los.. kann ich now davon ausgehn das passt oder sollt ich denoch nochmal now formatiern und neu aufsetzten mit allem so angesteckt im abit boad?

Iblis

was hatte denn das alte board für einen chipsatz?

aus stabilitäts,- und auch performancegründen is es eigentlich schon ratsam das OS direct auf ein system aufzusetzten
und nicht das von einer festplatte aus einem anderen system zu verwenden.
mein rechner  


tobi

Das alte hatte doch soweit ich weiß auch einen nForce4 Chipsatz, es war ja das Asus A8NE, wenn ich mich nicht irre!?
Das ganze kann aber auch damit zusammenhängen das du nur eine FSC Recovery CD hast, die nur auf FSC Mainobards laufen oder halt auf speziellen Asus. Es gibt sehr viele Artikel wie man so eine Recovery CD in eine "normale" verwandelt, google einfach mal ein bisschen, oder guck ma bei heise, ich glaub das stand in irgendeiner C't

Mein Rechner