Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Juli 2019, 16:42:38 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223841 Beiträge in 24192 Themen von 18426 Mitglieder, Neuestes Mitglied: jasonmoeler

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: Verschiedene Userberechtigungen einrichten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Verschiedene Userberechtigungen einrichten  (Gelesen 2595 mal)
Begafre
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« am: 30. Mai 2006, 20:46:35 Uhr »

Hallo

ich bin der 5 Minuten Anleitung für die FTP-Servereinrichtung gefolgt (cesar-software verwendet) und habe vieleicht etwas länger gebraucht um alles hinzubekommen. Aber es läuft. Jetzt habe ich eine Frage:

Ich will einen offenen Zugang schaffen bei dem kein Namen und kein Passwort abgefragt wird also Anonymous. Gleichzeitig will ich aber für mich persönlich einen Zugang schaffen bei dem ich alle Rechte habe. Das kann ich ja nur mit Name und Passwort absichern. geht das und wie muss ich jetzt die User / Groups aufbauen?
« Letzte Änderung: 30. Mai 2006, 20:53:35 Uhr von Begafre » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 30. Mai 2006, 20:55:00 Uhr »

Klar geht das. Du kannst für jeden User (Group) Access Rights setzen.



Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Begafre
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 30. Mai 2006, 21:01:16 Uhr »

Hallo

man das geht ja schnell hier.

Das habe ich schon so verstanden. Ich habe jeweils einen User eingerichtet wie beschrieben. Wenn ich jetzt den FTP-Server aufrufe dann lande ich immer in der beschränkten Anmeldung sprich in den freigegebenen Verzeichnisstruktur mit nur Leserechte ohne die Aufforderung zur Namens und Passworteingabe. Ich habe garkeine Chance die andere Anmeldung, die mit Namen und Passwort einzugeben/zu erreichen.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 30. Mai 2006, 21:36:13 Uhr »

Du mußt in dem Falle allen anderen Usern beispielsweise den Login "anonymous" verpassen. Ein Passwort ist nicht erforderlich.

Ansonsten erscheint kein Anmeldefenster.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Begafre
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 30. Mai 2006, 21:44:03 Uhr »

OK Danke das hat meine Vermutung bestätigt. Es ist also nur mit einem Namen ohne Passwort einzurichten. Die Freigabe und Nurleseberechtigung. Und für mich Name und Passwort und entsprechende Rechte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: Verschiedene Userberechtigungen einrichten « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.