Verschiedene Userberechtigungen einrichten

Begonnen von Begafre, 30. Mai 2006, 20:46:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Begafre

30. Mai 2006, 20:46:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2006, 20:53:35 Uhr von Begafre
Hallo

ich bin der 5 Minuten Anleitung für die FTP-Servereinrichtung gefolgt (cesar-software verwendet) und habe vieleicht etwas länger gebraucht um alles hinzubekommen. Aber es läuft. Jetzt habe ich eine Frage:

Ich will einen offenen Zugang schaffen bei dem kein Namen und kein Passwort abgefragt wird also Anonymous. Gleichzeitig will ich aber für mich persönlich einen Zugang schaffen bei dem ich alle Rechte habe. Das kann ich ja nur mit Name und Passwort absichern. geht das und wie muss ich jetzt die User / Groups aufbauen?

tyco

Klar geht das. Du kannst für jeden User (Group) Access Rights setzen.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Begafre

Hallo

man das geht ja schnell hier.

Das habe ich schon so verstanden. Ich habe jeweils einen User eingerichtet wie beschrieben. Wenn ich jetzt den FTP-Server aufrufe dann lande ich immer in der beschränkten Anmeldung sprich in den freigegebenen Verzeichnisstruktur mit nur Leserechte ohne die Aufforderung zur Namens und Passworteingabe. Ich habe garkeine Chance die andere Anmeldung, die mit Namen und Passwort einzugeben/zu erreichen.

tyco

Du mußt in dem Falle allen anderen Usern beispielsweise den Login "anonymous" verpassen. Ein Passwort ist nicht erforderlich.

Ansonsten erscheint kein Anmeldefenster.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Begafre

OK Danke das hat meine Vermutung bestätigt. Es ist also nur mit einem Namen ohne Passwort einzurichten. Die Freigabe und Nurleseberechtigung. Und für mich Name und Passwort und entsprechende Rechte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe