Weis net welcher hersteller von DVD-ROM

Begonnen von PeaceMan, 09. Juni 2003, 20:15:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,
ich weis net vom welchem hersteller mein DVD-ROM ist. im geräte-maneger hab ich schon nachgekuckt .
da steht nur : ATAPI DVDROM 16X

danke schon ma

tyco

Welche Firmware hast Du? Steht auch im Gerätemanager.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan


tyco

...also um den Hersteller und Typ des DVD-Rom zu ermitteln, öffnest Du Deinen PC und baust das Laufwerk aus, falls die Angaben so nicht einsichtbar sind. Üblicherweise stehen diese auf der Gehäuseoberseite.

Die Firmware war nur ein Notbehelf um den Hersteller darüber vielleicht zu ermitteln.

Noch eine Möglichkeit bietet das Bios:
Beim Startvorgang werden die vom Bios erkannten Laufwerke auch kurz auf dem Monitor angezeigt. Eventuell die Pause tasten drücken, falls der Vorgang zu schnell abläuft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.