Gesperrte Ordner bei XP für andere Benutzer unsichtbar

Begonnen von Stroemungen, 01. Juni 2006, 12:26:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stroemungen

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das jetzt so richtig mache. Ich  arbeite mit XP Prof und habe Ordner für andere Benutzer gesperrt. Wie bekomme ich das hin, dass die " Anderen Benutzer " diese Ordner auch gar nicht erst sehen. Wenn ich über die Ordneroptionen gehe und bei Eigenschaften die Datei verstecke ist das zu wenig, da dies ja ganz schnell wieder von den Anderen zu deaktivieren ist. Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann und mich auch jemand versteht.

Vielen Dank

tyco

Für Windows Server 2003 Service-Pack 1 für Netzwerkbenutzer gibt es das Tool Access-based Enumeration (ABE) (http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/abe.mspx).

Bei Windows XP bist Du auf ein externes Programm angewiesen wie beispielsweise Manage Folder Now 1.5 (http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/14503.shtml).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.