28. März 2024, 15:29:25 Uhr

Linux help!

Begonnen von dennisqwertz, 01. Juni 2006, 14:45:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dennisqwertz

BITTE UM HILFE *GG*
Also ich habe mir einen VSERVER gemietet und da ich mich nicht so GUT mit suse auskenne habe ich gehört das man VNC drauf Installieren und configurieren kann. Also damit ich ohne comments ARbeiten muss.. Also das ich wie bei WINDOWS den desktop sehen kann etc. Könnt mir jemand erklären wie es mit VNC oda anderen Programmen geht?? WÄre sehr nett :P O0

tyco

Hier (http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/05/067-vnc/vnc.html) gibt es eine Anleitung zur Installation eines VNC-Servers unter Linux und eines VNC-Clients unter Linux und Windows.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dennisqwertz

ok werde es mal versuchen

dennisqwertz

01. Juni 2006, 18:03:07 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2006, 18:07:01 Uhr von dennisqwertz
39071:~/vnc # ./Xvnc
Couldn't open RGB_DB '/usr/X11R6/lib/X11/rgb'
01/06/06 18:04:33 Xvnc version 3.3.7 - built Feb 28 2003 18:27:24
01/06/06 18:04:33 Copyright (C) 2002-2003 RealVNC Ltd.
01/06/06 18:04:33 Copyright (C) 1994-2000 AT&T Laboratories Cambridge.
01/06/06 18:04:33 All Rights Reserved.
01/06/06 18:04:33 See http://www.realvnc.com for information on VNC
01/06/06 18:04:33 Desktop name 'x11' (:0)
01/06/06 18:04:33 Protocol version supported 3.3
01/06/06 18:04:33 Listening for VNC connections on TCP port 5900

Fatal server error:
Couldn't add screen

das sagt er mir an

dennisqwertz


Joey

Ist auf dem Server überhaupt eine grafische Oberfläche (X-Server) installiert und gestartet?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

jcliedke

SuSE hat yast, das kann man sonst sich per ssh (unter Windows per Putty) starten.
Auf einem Server hat man meistens keine Grafische Oberfläche.

CU Carsten

friloo

Linux hat immer eine grafische Oberfläche (Desktop) nur der ist meistens nur auf dem Server (Remoterechner) selber zu benutzen!
Da kommt so ein Programm in Spiel!
Wenn du noch nicht weitergekommen bist melde dich mal bei mir ich gebe dir die e-Mail von einem Freund der arbeitet in einem Rechenzentrum und der hat sehr viel Plan davon! Meld dich einfach: friloo@gmx.de Bis denne noch!

gandal

Zitat von: friloo am 06. Juli 2006, 16:29:01 Uhr
Linux hat immer eine grafische Oberfläche (Desktop) nur der ist meistens nur auf dem Server (Remoterechner) selber zu benutzen!
Da kommt so ein Programm in Spiel!
Wenn du noch nicht weitergekommen bist melde dich mal bei mir ich gebe dir die e-Mail von einem Freund der arbeitet in einem Rechenzentrum und der hat sehr viel Plan davon! Meld dich einfach: friloo@gmx.de Bis denne noch!


Irgendwie hast Du keine Ahnung !

Ich kenne niemanden, der seinen Linuxserver mit einer grafischen Oberfläche betreibt ...
Die ist übrigens nicht mit einer Weboberfläche (Webmin) zu verwechseln, über die man den Server administrieren kann.
         
Real Programmers code in binary

friloo

Ja tut mir leid nur ich habe damit meine Erfahrungen gemacht und sonst macht mein Kumpel das mit dem Linux sch****!

Perfect Pascha

wenn du keine ahnung hast, solltest du vll. lieber nichts schreiben....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO