Geforce 4 MX 440 TV-OUT Problem!Bitte helfen

Begonnen von Fumakilla, 10. Juni 2003, 02:34:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fumakilla

Hallo liebes Forum,

ich bin heute das erstemal hie rund muss sagen ist schon ne super Sache!Großes Lob!
Vielleicht könnt ihr mir helfen..

Ich habe Win xp und ne Geforce 4 MX 440 und möchte das ganze an den TV bringen.. Klappt soweit auch, nur leider ist mein Bild schwarz weiß!

in einem älteren beitrag las ich was von " In den Optionen NTSC anstatt PAL einstellen!

Wo genau kann ich das denn einstellen? Arbeite erst seit 2 Tagen mit XP und es ist schon spät!! also seid nachsichtig mit mir ok??

Über Schnellstmögliche Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Vielen Dank im vorraus

Grüße von Fumakilla



tyco

..also PAl ist die deutsche Fernsehnorm und somit korrekt. (NTSC=amerikanische Norm) Die Einstellungen können mit dem Detonatortreiber verändert werden.

Falls die Änderungen dort keine Besserung bringen, solltest Du den Treiber aktualisieren.

Das TV-Tool scheidet bei Nvideachips aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fumakilla

Und wo findet man diesen Detonatot treiber?
Direkt bei der nvidia homepage?

tyco

....klick einfach oben auf unsere Treiberecke!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fumakilla

Hallo und vielen Dank für die Tips..

ich hab mir die Detoner Version 43.45 für Win XP runtergeladen nur leider immer noch schwarz weißes Bild!
Woran kanns liegen?
Hab immer noch auf Pal eingestellt? Wo genau kann ich denn auf das amerikanische Prinzip umstellen?

Ok ich hoffe auf erneute Hilfe..
Vielen Dank

MFg..

tyco

Wenn Dein Fernseher nicht S-VHS fähig, benötigst Du spezielle Adapter.

http://www.s-vid.de/




Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fumakilla

nochmals dank für die Hilfe!
mein Fernseher ist jedoch s vhs fähig..
bei Win 98 lief es ohne Probleme in farbe!
Nochmal: mein problem ist lediglich, das ich nicht weiß wo in Windows XP das amerikanische Format einzustellen geht!!! Also nicht PAL!

Ich hoffe erneut das mir jemand helfen kann..

ich möchte gerne nur wissen, wo ich das einstellen kann.. mehr nicht!

Vielen Dank im vorraus..

MFG

TMK

13. Juni 2003, 09:11:24 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2003, 09:11:59 Uhr von TMK
Hi,

auf den Desktop mit "rechter Maustaste --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> "GeForce4 MX" --> Device Selection". Je nach Treiberversion gibt es am linken Rand des GeForce4 MX-Menues einen grünen Pfeil zum Aufklappen.

Gruß

Fumakilla

Hallo und danke für die Antwort

habe es bis in den grünen Pfeil geschafft, jedoch steht da leider nix von Device Selection..

falsche treiberversion oder stell ich mich nur zu doof an?

tyco

Der TV Ausgang wird im erweiterten Menu der Treiber aktiviert, mehr ist nicht erforderlich.

Kabel angeschlossen und TV beim Rechnerstart eingeschaltet, anderenfalles wird der TV nicht freigeschaltet. Wird am Ausgang der Karte kein Kabel angeschlossen, so sind die Auswählmöglichkeiten für den TV Ausgang im Treiber-Menu grau hinterlegt, da das TV Gerät nicht erkannt wurde.

Das Menu "Display" der Treiber unterhalb von Version 12.xx ist nicht mehr vorhanden. Der TV Ausgang ist jetzt in einem Menu "Device Selection" bzw. "Geräteauswahl", man gelangt dort folgendermaßen hin "Eigenschaften von Anzeige" -> "Einstellungen" -> "weitere Einstellungen" -> "Device Selection".


Der Ausgang SVideo/Composite sollte im Treiber Menu manuell ausgewählt werden, da bei einer Fehlerkennung des Typs ein falsches Ausgangssignal an den Fernseher gesendet wird, das Bild könnte dann schwarz/weiß anstatt farbig sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.