28. März 2024, 17:06:06 Uhr

ICQ Sniffer

Begonnen von Krankerippe, 03. Juni 2006, 00:19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krankerippe

Hi,

ne Freundin hat den Verdacht, das ihr Ex ihren ICQ Traffic mitschneidet...
Gibt es (funktionierende) Sniffer für ICQ, die nciht nur im Lan arbeiten sondern auch übers Internet?
Ich will keine Namen, sondern nur wissen, ob sowas möglich ist oder ins Reich der Mythen gehört...
Die Programme, die Anzeigen ob jemand die Away-Message liest, kenn ich, aber die sind ja auch kein solches "Hexenwerk"...

Gruß und vielen Dank im Vorraus

Christopher
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

gandal

Es gibt immer die Möglichkeit Netzwerkverkehr mitzusniffen. Auch über das LAN hinaus. Es wird dann allerdings wesentlich komplizierter.

Wenn dem so ist, würde ich das Problem auf ihrem Rechner vermuten.
-> Neu aufsetzen.

Kennwort gewechselt ?

         
Real Programmers code in binary

siL3x`

solang der ex nicht im im intranet hängt sollte das wohl ganz einfach mit dem wechseln des ports, über das icq geht, ermöglichen, und die einstellung das vom router aus der port nur senden darf bzw nicht linken darf. programme oder tracker können sowas sicherlich umgehen, aber das ist dann angelegenheit von icq und die kann man dann zur rechenschaft ziehen.

greetz

edit: hatte mal gelesen das man icq ssl verschlüsseln lassen kann, vllt mal ausprobieren ob die option unterstützt wird.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

tobi

ich denke du hast shcon nach trojanern gescannt, die können das teilweise auch

Mein Rechner