23. April 2024, 13:29:40 Uhr

Suche G-Karte

Begonnen von Marvin, 03. Juni 2006, 21:14:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Hallo an alle...

Ich selber habe eine Geforce 3 TI und mein wissen ist auch ab Geforce 4 TI stehengeblieben.
Und weil es (glaube ich), ganz schön umständlich wäre, sich wieder in dieses thema reinzufuchsen, frage ich mal hier.

Und zwar will ich mal wieder aufmotzen, und ich brauche eine Karte unter 100€ die trozdem viel power hat, und für aktuelle spiele titel noch gut ausreicht, falls ihr 1-3 Karten kennt oder info's habt bitte postet, ich brauche hilfe ;-)

danke :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

LeMurmel

Falls du 'ne AGP-Karte suchst, bitteschön: http://www.geizhals.at/deutschland/a181697.html
(ATI X1600pro mit 256MB Grafikspeicher)

Diese Grafikkarte ist in der Preisklasse bis 100 Euro so ziemlich da beste, was man bekommen kann ;)


Nico

p.s. ich werd mir nächste Woche eine bestellen :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Marvin

wow, danke für deine antwort, klingt ziemlich gut :)

Und ja, AGP is richtig :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

gschissenberger

kann mich dem vogel nur anschliessen  ;D (+)

besseres kann man für unter 100€ nicht bekommen...
mein rechner  


Marvin

ok, cool ;-) dann bedanke ich mich, nur eine sache noch.

Mein Vater hat bei ebay für 40 € die Karte mit der überschrift "SAPPHIRE ATI RADEON 9250 256MB AGP 8x 256 MB 128Mbit !!"

Könnt ihr mir dazu was sagen ? weil sonst würde ich vielleicht die nehmen für 40 € ;-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

nexus

brauchst du die karte zum gamen wenn ja finger weg!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Marvin

oh man, ok gut!

Danke für eure hilfe :) und + für euch :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

LeMurmel

04. Juni 2006, 12:01:10 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2006, 12:02:43 Uhr von ^birdy^
Die Radeon 9250 ist zum Spielen absolut überhaupt nicht geeignet.
Mein Cousin hat so eine im Rechner. Er hat sich das Teil damals gekauft, weil er sowieso nicht zockt, sondern eh nur Office und Bildbearbeitung macht. Für mehr ist diese Karte nicht zu gebrauchen!


[edit] Argh! Bin ich heute langsam -.- [/edit]
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Marvin

hehe, ja, sie war eigendlich zum Gamen gedacht, aber ich werde sie dann wieder bei ebay verkaufen, deshalb danke für die warnung :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Eren06

06. Juni 2006, 13:06:55 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 06. Juni 2006, 13:11:23 Uhr von Eren06
ich finde solche karten wie 9800se,9600se, allgemein alle se,le,xt bei geforce sind abzocker versionen, und ahnungslose kunden kaufen sich sowas nur weil sie 256mb wenns keine abzocker karten wären würdens i 32mb haben und nicht wie manche 256 denn wofür bruacht ne karte die für office anwedungen gedacht sit 256mb ???

Z.b nen kollegen von mir wurde bei saturn gesagt das er mit der geforce5700ve oder le letztes jahr hat er die gekauft für 119euro das es eine der schnellsten karten zurzeit auf dem markt wären obwohl die karte nciht zum games zocken gedacht ist
oder das beste war noch nen kollege geht bei uns hier in ein pc-shop da kauft er ne ati9250 für 120euro und für ne geforce 5200 aht er 180euro verlangt

siL3x`

hört sich ziemlich aus der luft gegriffen an, und wenn du so genau bescheid weisst, warum hast du deinen kollegen nicht beraten?

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

DocFellatio

hab ich auch noch nicht gehört, aber weiß...Allerdings war ne 5700 doch mal ziemlich Spieletauglich, gerade die Ultras.


Eren06

das ist nciht aus der luft gegriffen es gibt viele läden wo sie sch*** karten für viel geld verkaufen , die 5700ve oder le ist sicher nciht spieltauglich

LeMurmel

^^
Wer entscheidet ob 'ne GraKa spieletauglich ist oder nicht? Sicher ist 'ne Billig-GraKa spieletauglich, sieht halt alles nicht so toll aus wie beim Top-Modell.


greetz
Nico, der heute mit einer runtergetakteten 9600pro (GrafikSpeicher is nimmer stabil bei vollen Takt -.-) NfS:MostWanted und UT2004 gezockt hat - Spass gemacht hats trotzdem :P
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

queduga

Nun muss ich aber speziell nochmals nachfragen: das mit der x1600pro hab ich schon begriffen... Der Vergleich hat mir natürlich auch das Ergebnis ausgeworfen, dass die 9800XT noch besser sein soll (wie auch immer gemessen wurde)...
Daher meine Frage speziell an diejenigen, die Erfahrungen mit der ATI 9800XT haben: was ist denn an der Karte so schlecht??

Danke und Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

spucki

Zitat von: ^birdy^ am 03. Juni 2006, 23:54:02 Uhr
Falls du 'ne AGP-Karte suchst, bitteschön: http://www.geizhals.at/deutschland/a181697.html
(ATI X1600pro mit 256MB Grafikspeicher)

Diese Grafikkarte ist in der Preisklasse bis 100 Euro so ziemlich da beste, was man bekommen kann ;)


Nico

p.s. ich werd mir nächste Woche eine bestellen :D

soweit ich weiß hat die zwar ein haufen speicher aber nur eine 128bit speicheranbindung was sie auch mit einem hohem speicher nicht gerade schnell macht . desweitern besitzt sie auch nur 4 pixelpipelines was auch nicht gerade spielefördernd ist , wobei ich sagen muß das man schwer eine karte mit 256bit unter 100€ bekommt . aber schau dir mal die gforce 6600 an , wäre ne alternative . zwar nur 128bit aber dafür schon shader 3.0 unterstützung . aber aufpassen , es gibt auch welche mit 4 pixelshadern .
ich hoffe ich liege nicht falsch .


LeMurmel

Zitat von: spucki am 09. Juni 2006, 11:41:45 Uhr
soweit ich weiß hat die zwar ein haufen speicher aber nur eine 128bit speicheranbindung was sie auch mit einem hohem speicher nicht gerade schnell macht . desweitern besitzt sie auch nur 4 pixelpipelines was auch nicht gerade spielefördernd ist , wobei ich sagen muß das man schwer eine karte mit 256bit unter 100€ bekommt . aber schau dir mal die gforce 6600 an , wäre ne alternative . zwar nur 128bit aber dafür schon shader 3.0 unterstützung . aber aufpassen , es gibt auch welche mit 4 pixelshadern .
ich hoffe ich liege nicht falsch .

Klarstellung:

Fakt ist: die X1600pro hat 4 Pixel-Pipelines. Aber: jede Pipe verfügt über 3 Pixelshader-Einheiten. Fazit: 4 x 3 = 12!
Fakt ist: die X1600pro hat 128bit Speicher. Aber: dieser ist in einem 256bit Ringbus organisiert. Fazit: Speicher ist trotzdem schnell.
Was auch gerne vergessen wird: die X1600 hat auch Shader 3.0 Unterstützung!


Habe fertig ;D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

queduga

 ??? ??? ???

Ihr verwirrt mich... (ich will doch nur spielen, hmhmhmhm...)

Also halte ich nach folgenden Karten Ausschau: X1600Pro, X700, X800pro/GTO/XL/XT und 9800XT - möglichst mit 256 internem Speicher (muss aber nicht) - richtig?

Ist das Leben manchmal schwer...  :-[

;)
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

spucki

Zitat von: ^birdy^ am 09. Juni 2006, 11:58:01 Uhr
Klarstellung:

Fakt ist: die X1600pro hat 4 Pixel-Pipelines. Aber: jede Pipe verfügt über 3 Pixelshader-Einheiten. Fazit: 4 x 3 = 12!
Fakt ist: die X1600pro hat 128bit Speicher. Aber: dieser ist in einem 256bit Ringbus organisiert. Fazit: Speicher ist trotzdem schnell.
Was auch gerne vergessen wird: die X1600 hat auch Shader 3.0 Unterstützung!


Habe fertig ;D


man lernt nie aus und so tief steck ich leider nicht in der materie ;)


LeMurmel

Zitat von: spucki am 09. Juni 2006, 12:36:26 Uhr
man lernt nie aus und so tief steck ich leider nicht in der materie ;)

Das stimmt wohl, hab mir das Wissen auch erst in den letzten paar Wochen angeeignet, weil ich halt Ersatz für meine 9600pro gesucht hab ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.