Grafikkarte erscheint zweimal im Gerätemanger

Begonnen von Klaus1969, 10. Juni 2003, 11:47:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus1969

Hallo,

ich besitze eine Radeon 9500 pro und habe das Problem, dass die Grafikkarte zweimal im Gerätemanager auftaucht, sowohl als "9500 pro/9700" als auch als "9500 pro/9700 -Secondary". Wenn ich die zweite deinstalliere, taucht sie bei Neustart immer wieder auf. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass unter Eigenschaften (rechtsklick auf Grafikkarte im Gerätemanager) als Ort ein PCI-Steckplatz erscheint, obwohl die Karte im AGP-Slot steckt.  
Da das Problem sowohl auf meinem Rechner zuhause (AMD XP 2400+ auf nforce2-board unter WIN XP Prof. mit SP1) als auch meinem Bürorechner (PIII 800 MHz, Win 2000) auftritt, befürchte ich, dass mit meiner Grafikkarte was nicht stimmt.
Als Treiber  habe ich catalyst 3.2 und catalyst 3.4 ausprobiert.
Wer kann mir helfen?    

Peter8210

Also bei mir stehen auch 2 grakas (Radeon9700pro) Das ist wohl normal. Habe auch XP prof.

_cOdaC_

Ja, die zwei Einträge sind absolut normal, ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weiss, ist einer davon für die Grafikfunktion unter Windows und die zweite für die Ausgabe auf einen zweiten Bildschirm vorgesehen.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege  ;D