Half Life 2 stürzt ab mit neuer Hardware

Begonnen von DannyR, 04. Juni 2006, 00:33:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DannyR

04. Juni 2006, 00:33:24 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2006, 00:43:56 Uhr von DannyR
Hallo,

habe mit Half Life 2 Probleme seit dem ich mir neue Hardware angeschaft habe. Ich habe ein neues Spiel gestartet und die ersten Abschnitte liefen einwandfrei. Nach dem viertem Abschnitt, wärend der Lade-Meldung, stürzte das Spiel ab. Darauf habe ich den Rechner neu gestartet, neu geladen und es lief weiter. Nun allerdings bin ich an einem Abschnitt, wieder wärend der Lade-Meldung, wo es einfach nich weiter geht. Jedesmal ein paar Sekunden nachdem die Meldung erscheint stürzt das Spiel ab.

Einen Grafikfehler hab ich auch noch und zwar ist Wasser an manchen Stellen komplett gelb, also völlig ohne Textur, einfach nur gelb halt ;).

Die Standardprozeduren hab ich gemacht, wie neue Treiber für das Mainboard und die Grafikkarte installiert. Mit den Einstellungen hab ich auch schon etwas rumgespielt. Alles ohne Erfolg.

Wie gesagt alles erst nach neuer Hardware:

AMD 3200+ 64
Asus Mainboard A8N5X
Asus Nvidia Geforce 7600 GT PCie

Vorher hatte ich:

Pentium 4 3000 Mhz
Msi Mainboard
Radeon 9800

Hat jemand änliche Fehler und konnte sie beheben? Könnte es vllt. sein das Half Life 2 mit PCIe Karten Probleme hat?

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Mfg

gschissenberger

nur bei halflife?
...hast das spiel schon mal deinstalliert und neu installiert?

ansonsten:
besteht dein system einen preime95 torture-test über nacht? (...ist ein kleines gratis system-stabilitäts-test-prtogramm)

ausserdem:
hast überhaupt schon mal neu aufgesetzt seit der neuanschaffung (sicher kein fehler)
mein rechner  


DannyR

Hi,

bis jetzt sind nur Fehler bei Half-Life 2 aufgetreten, Spiele wie Quake 4 oder Doom 3 laufen einwandfrei.

System mußte ich  gezwungener Maßen neu aufsetzten, weil Windows mit den neuen Sachen nich so richtig wollte ;).

Vor Neuinstallation hab ich mich bis jetzt gescheut, weil diese Steam Updates sooooooooo endlos lange dauern :-\, aber ich sollte es wohl veruchen 

gschissenberger

kannst ja mal bis morgen prime95 torture test laufen lassen ;)
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/

(einfach den standardmässig eingestellten test laufen lassen)
mein rechner  


DannyR

So wie es aussieht hat Neuinstallation das Problem behoben. An den fehlerhaften Stellen läuft das Spiel jetzt weiter und die Grafikfehler sind auch weg :)


Der Torturetest lief auch 8 Stunden ohne Probleme durch.

Zu dem Programm mal eine Frage: Wie prüft der den Rechner da eigentlich. Also das es um Stabilität ist klar, nur auf welche Art und Weise macht er das?

gschissenberger

schlicht und einfach durch belastung ;)
...der rechner wird mit relativ sinnfreien aufgaben "gequält", die den einzelnen komponenten so viel wie möglich abverlangen...
mein rechner