28. März 2024, 13:17:28 Uhr

Vaio VGN-S4M - 1 Speicherbank?

Begonnen von sunghost, 04. Juni 2006, 12:06:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunghost

Hallo,

ich möchte bei meinem NB den Speicher von 512MB auf 1GB erhöhen. Nun habe ich auf der Unterseite den Deckel abgeschraubt und muste feststellen, dass dort nur 1 Modul verbaut ist. Dazu kommt, dass es 256MB sind. Gibt es nur 1 Speicherbank und der Rest (256MB) werden von der HDD genommen, oder wo finde ich die 2. Bank?

Danke ???

tyco

Laut Vaio hat das Notebook 2x256 MB Arbeitsspeicher.

VGN-S4M/S : Wie ersetze oder erweitere ich den Arbeitsspeicher meines VAIO? (http://www.vaio-link.com/tutorials/memory/memory.asp?l=de&category=0&serie=VGN-S&m=1874)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunghost

Hi,
ja ich weis, aber wenn ich den Deckel öffne dann sehe ich nur 1 Bank und die 2. kann ich nirgends finden.

tyco

In der Beschreibung steht auch nichts darüber. Liegt die zweite Bank vielleicht versteckt unter der ersten Bank.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunghost

04. Juni 2006, 13:35:53 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2006, 13:45:12 Uhr von sunghost
so ich habe mir mal das Hanbuch (pdf) angesehen und tatsächlich, der 2. Riegel ist unter der Tastatur verbaut. Bäh, nun gut, dann werde ich mir das mal anschauen. Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit Marken für das NB? Infineon...?

Danke

edit: ist es möglich einen Riegel 1GB und einen 256MB zu stecken? Die Idee nicht beide 256MB Riegel aus zu tauschen sondern nur 1en.