Intel mit neuen Porzzis (AMD KILLER???)

Begonnen von ILLKILL, 05. Juni 2006, 13:32:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ILLKILL

Hab hier mal ein interessanten link und wollte euch fragen was ihr davon haltet?

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/februar/neues_conroe_merom_woodcrest/

Rieche ich da AMD AM2 Killer?
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

LeMurmel

Tjoa, es kommt endlich wieder Bewegung ins Spiel AMD vs. intel!

Hab heute bei THG die ersten Benchmarks gesehen, allerdings wurden die auf von Intel vorkonfigurierten Systemen gemacht.
http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/04/intel-conroe-erste-benchmarks/

Ein Conroe mit 2.66GHz steckt dabei einen Athlon FX-62 (2.8GHz) locker in die Tasche, auch der Stromverbrauch überzeugt. Laut Intel sollen die Teile maximal 65 Watt Verlustleistung produzieren (2.66GHz-Modell). Andererseits verhält sich AMD meiner Meinung nach viel zu ruhig, wer weiss was von denen noch so im Laufe des Jahres kommt. Der Umstieg auf AM2 war meiner Meinung nach viel zu unspektakulär, wahrscheinlich weil die Umstellung auf DDR2-Speicher performance-technisch nicht sonderlich viel bringt. Im Moment jedenfalls...

Ich bin auf jeden Fall auf die kommenden richtigen Benchmark-Tests gespannt ;)

Abschliessend kann man nur sagen: Abwarten und Tee trinken :D


Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

hab ich schon letztens hier in die runde geworfen ;)
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,16185.0.html

und ich halte viel davon!
endlich wird intel wieder mal die nase vorn haben...
mein rechner  


ILLKILL

Der sockel AM2 soll ja auch für 3 Prozzesor Generationen sein hab ich gehört, denke auch das da noch was von AMD kommt  >:D


@ gschissenberger  BIG Sorry für doppel thread!!!!!!
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse