Epson Stylus Color 880

Begonnen von ernte23, 05. Juni 2006, 14:06:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ernte23

Habe ein Problem mit meinem Drucker.
Er startet nach dem Einschalten ganz normal (Druckwagen und Papiereinzug suchen richtige Position),
danach blinken sämtliche Anzeigen und nicht´s geht mehr.

Statusmonitor meldet: "Allgemeiner Fehler" -> Drucker ausschalten, Gegenstände entfernen und wieder einschalten.
                                Es gibt aber nicht´s zu entfernen.

Handbuch: "Drucker zu Fachhändler".

Online Support: "Drucker zu Fachhändler".

Vielleicht hat von Euch jemand den selben Drucker und schon mal das gleiche Problem.

Bin für jede Hilfe dankbar.

ernte23

Hat wirklich keiner ne Ahnung an was es liegen könnte?

Das Teil war jahrelang mein Lieblingsdrucker  :hilfe:,

und ist es auch heute noch, obwohl er nicht mehr funktioniert.  ::)






Schwermetaller

Zitat von: ernte23 am 28. Juni 2006, 00:37:31 Uhr
Hat wirklich keiner ne Ahnung an was es liegen könnte?

Ich für meinen Teil - leider nein. :-\ Kann dir nur aus meinem Erfahrungsschatz mitteilen, dass mir dieses bzw. ein von der Symptomatik her ganz ähnliches Problem mit einem Epson-Drucker der 600-Klasse (ich glaub Stylus 680; ist schon ne ganze Weile her) untergekommen war. Das erste mal geschah das in der Garantiezeit, wo er dann zur Reparatur eingeschickt wurde (ging "schnell" - ca. 2 Wochen). Resultat der Überprüfung und Reparatur war ein neues elektronisches Innenleben (zumindest laut Bericht). Beim zweiten mal kurz nach Garantieablauf, wo er die gleichen Zicken dann wieder veranstaltet hat, hab ich mich dann für dessen Entsorgung entschieden, da das Ding auch sonst immer recht unwillig war (benötigte des öfteren einen dieser kompliziert zu veranstaltenden Resets). Danach hab ich mir gedacht "nie wieder Epson" und jetzt hab ich nen DX4250. ::)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ernte23

Werde meinen dann auch entsorgen müssen  :'(

Schwermetaller

Schaff ihn doch vorher einfach mal zum Fachhändler. Vielleicht hast ja Glück, die wissen auf Anhieb woran es liegt und es lässt sich mit wenigen Handgriffen richten. Falls nicht, kannst ihn ja immer noch richten. :rambo:
;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

jonny_d

Zitat von: ernte23 am29. Juni 2006, 17:20:10 Uhr
"Werde meinen dann auch entsorgen müssen  "

Falls du den Printer noch nicht entsorgt hast : ich hatte das gleiche Problem und bin dabei im Service Manual auf folgendes gestoßen: wenn alle LED's blinken => Maintenance Request Error , dieser signalisiert, dass die Anzahl der maximalen "Reinigungsvorgänge" erreicht wurde und "...the absorber in the printer enclosure needs to be replaced with new one by service personnel." => ich vermute der "Teppich" (dieser sah nach Durchleuchten mit Taschenlampe wie neu aus..) muss ausgetauscht werden. Danach kann der "Maintenance Request Error" einfach per Tastenkombination gelöscht werden (geht vor dem Wechseln natürlich auch :-)

Vorgehensweise:[/u] beide Tasten links von "ON/OFF-Taste" gedrückt halten, dann einschalten. nach ca. 3sec blinkt die "Load/Ejekt-LED" => nur die ganz linke Taste für weitere ca. 10 sec gedrückt halten => bis alle LED's blinken ; alle Tasten loslassen, das wars !
Printer kan wieder benutzt werden !          (hat jedenfalls bei mir funktioniert ;)

ernte23

06. Juli 2006, 21:28:48 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2006, 21:30:38 Uhr von ernte23
Danke für Deine Antwort (+), hat leider nicht geklappt.

War Deiner auch ein 880 ?


jonny_d

@ernte23 :

ja, ist ein Stylus Color 880, nach Hotline-Information bedeutet es, wenn alle LED's gleichzeitig blinken, dass ein unbekanter Fehler aufgetreten ist und das Gerät dann zur Werkstatt muss. Im Service Manual steht dagegen ziemlich klar (im Internet frei beziehbar), dass in so einem Fall der 'Maintenance Request Error' aufgetreten ist. Dieser 'Alarm' kann einfach per Tastenkombination ausgeschaltet werden (siehe oben), dann ist der Drucker wieder einsatzbereit. Es "sollte" jedoch vorher 'The Absorber', was auch immer das sein mag, ausgetauscht werden. Den Austausch hab' ich nicht vorgenommen, funktioniert dennoch einwandfrei !
Gruß

jonny_d

@ ernte23 :

PS: nachdem die Load/Ejekt - LED zu blinken beginnt (für ca. 3 sec), kannst du glaub' ich beide Tasten loslassen, und dann NUR die linke Taste drücken (während die Load/Ejekt-LED noch blinkt !), solange, bis die anderen LED's auch blinken (ca. 10 sec). Probier aus, vielleicht hast ja Glück !

ernte23

Habe es jetzt nach 4 Wochen noch mal probiert, und er läuft wieder.  ;D  :dance: :klatschen: :headbang: :prost: :banana:



:danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1:       +