xp bleibt beim blauen "widows wird heruntergefahren" schirm haengen

Begonnen von F.I.M., 05. Juni 2006, 18:03:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.I.M.

hi!

hab n neuen pc, mit windows xp home sp2 installiert... problem is wie im thread titel geschrieben faehrt der pc nicht mehr runter, er bleibt einfach stehen bei dem blauen fenster... xp is erst seit ein paar tagen drauf, ich hab mich leider nicht so geachtet, aber soweit ich mich erinnere hat der pc am anfang noch richtig runtergefahren.... weil zb neustart is ja jetzt ohne reset nicht mehr moeglich... ich hab kein plan an was es liegen kann....

hab schon 2 sachen versucht zb das hier klick (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912-4E18-B570-42470E2F3582&displaylang=en) und in der registrie was umgestellt, weiss den eintrag aber nicht mehr ausswendig...

hat jmd ne ahnung an was das liegen kann?

wenn noch mehr infos vom pc benoetigt werden einfach sagen welche dann post ich sie...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

tyco

Also das WGA-Tool das Du installiert hast hat nichts damit zu tun und behebt auch das Problem nicht.

An Deiner Stelle würde ich mal die Reparaturkonsole starten. Also von der WinXP-Installations-CD starten und dann die Reparaturkonsole auswählen. Möglicherweise sind einige Dateien zerschossen die Windows zum Runterfahren braucht.

Alternativ kannst Du es auch mit der Systemwiederherstellung versuchen. Also das System auf ein vorher funktionierendes System zurückspielen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

F.I.M.

das mit dem tool hab ich dann auch gemerkt, das soll ja nur was bringen wenns lange geht bis das blaue fenster kommt, soweit ich mich erinnere ^^

also von der xp reparatur nunja halte ich nicht viel, hab ich glaub einmal veruscht aber die macht wie ich finde mehr zur sau als sie hilft ^^ und die system wiederherstellung, wie aktivier ich die? und die muss ja nur auf der platte ativ sein wo xp is denk ich mal?!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

tyco

Mit der Reparaturkonsole habe ich nur gute Erfahrungen.

Die Systemwiederherstellung kannst Du so starten (wenn bei Dir Wiederherstellungspunkte erstellt wurden):

Start ->  Programme  -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Weissollo

05. Juni 2006, 18:39:21 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2006, 18:41:03 Uhr von Weissollo
Hallo

Zitat von: F.I.M. am 05. Juni 2006, 18:15:08 Uhr
und die system wiederherstellung, wie aktivier ich die?
Die Systemwiederherstellung ist standardmäßig bei der Instalation aktiviert. Ein nachträgliches Aktivieren würde jetzt auch nichts mehr bringen, falls sie aus irgendeinem Grund deaktiviert werden sollte. Wie du zu der kommst wurde ja gerade schon gesagt.

Du kannst auch mal mit XP-Antispy http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002949.html das schnelle herunterfahren aktivieren. (Geht auch irgendwo in XP weis aber nicht mehr wo! Glaub im Gruppenrichtlinieneditor?!)

Eine etwas brutalere Möglichkeit wäre, das Problem zu umgehen, aber nicht zu lösen, in dem du das Tool Super-Fast-Shutdown installierst: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18182515.html

Du kannst natürlich auch einfach den Stecker ziehen..............   ;)

Wie ist das eigentlich was hat es für Folgen, wenn man z. B. einfach lange den Ausschalter betätigt oder den Stecker zieht?
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

F.I.M.

k thx werde schauen was ich machen werde, reparatur oder wiederherstellung... xp anttspy hab ich das schnelle herunterfahren schon aktiv... werde vorher denk ich das tool fast shutdown testen...

schon mal thx  :)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

F.I.M.

hi nochmal....

nix hat was gebracht.... aber, wenn ich die 2 SATA platten die im raid 1 laufen abhaenge dann faehrt der pc ganz normal runter oO

asus a8n-e

weiss jmd was da das problem sein koennte?

edit: falls wichtig, bios -> 1011
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

F.I.M.

also, ich habe gestern xp neu installiert, die ersten paar mal fuhr der pc wieder nicht richtig runter, und aufeinmal glaub nach dem soundkarten treiber fuhr er wieder runter oO mal sehen ob das auch anhaelt ;D
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound