Neue Graphikkarte einbauen

Begonnen von Marabu, 05. Juni 2006, 22:53:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marabu

Hallo,

ich möchte mir eine gebrauchte  Graphikkarte von ATI Marke radeon 9200se 128 MB DDR einbauen.
Erkennt Win XP Prof. die Karte automatisch, oder muß ich mir da erst die aktuellen Treiber downloaden?
Muß ich eventuell vorher noch die alten treiber deinstallieren?

Gruß

Marabu

Delta9

Hallo und schönen guten Abend!  ;D

Ja, du solltest auf alle Fälle zuerst die alten Treiber deinstallieren am besten mit Driver Cleaner siehe

hier: http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=34&id=1772

Für die 9200se brauchst du auch extra Treiber von ATI,

da würde ich am besten die aktuellsten nehmen, die findest du hier:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378 einfach auf Download gehen bei der 34,4 MB großen Datei!

Gruß

Skypename: psychedelicvoice