internetverbindung steht doch kein internet mögliich :(

Begonnen von meverick, 06. Juni 2006, 02:44:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meverick

Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier richtig bin und mir vielleicht weitergeholfen werden kann:
hab foplgendes problem...

Ich habe den speedport w500v von der telekom,
diesen möchte ich mit AOL nutzen, dass klappt alles auch wunderbar.
AOLName@de.aol.com + pass. blabla ... alles eingestellt.
(ist nicht der erste router den ich einrichte)
jetzt hab ich die dauerverbindung angeschaltet - geht !
der router hat die verbindung zum internet.

Der 1. Rechner kann den router per konfigmenü einrichten also hat auch ne verbindung zu diesem.
Der 2. rechner über wlan kommt auch auf den router, genau wie der Erste.

IP von dhcp zugewiesen UND manuell versucht ca. 10000000 mal
- geht nix.
Der IE bekommt einfach keine verbindung.

Starte ich nun die AOL software (ich ich installiert habe zum testen)
kickt diese den router raus und hab ne internetverbindung,
wunderbarer speed alles super
- is aber auch über den router, sonst steckt ja nix in der dose!???

Was kann dat sein?

hab versucht den 2. rechner anzupingen - geht. genauso wie der
router und der dns server, geht alles wunderbar und sehr schnell.
Will ich nun eine webaddresse pingen, so bekomme ich zwar auch die
IP der adresse angezeigt aber keine verbindung.
also kanns auch nicht der dns server sein, oder?

ich weiss nimmer weiter :/

winxp
wlan + lan
speedport w500v ip 192.168.1.1
lanrechner ip 192.168.1.35
wlanrechner ip 192.168.1.33
supnet 255.255.255.0
dns 192.168.1.1
st.gate. 192.168.1.1
netzwerk läuft wunderbar
router zeigt online an aber keine internetverbindung möglich!

Bitte dringlichst um hilfe :/


da mir das ganze eingesetlle zu doof wurde habe ich jetzt versucht den router wegzulassen,
hab mir mein modem hingemacht und geschaut was passiert.
Das modem kann ich auch auf dauerbetrieb schalten, das machte ich nat. gleich und siehe da...
internetverbindung steht - internetexplorer bleibt wie immer leer bzw. keine seite kann angezeigt werden.
Wie gehabt: mit aol software gehts wunderbar :(

ich komm einfach nimmer weiter :((((
MfG
Meverick =)

siL3x`

gib mal auf dem lokalen pc bei "start" ---> "ausführen" --> cmd ---> ipconfig /all ein. und poste mal bitte, greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

meverick

gott weiss warum das nicht ging, ich weiss jetzt auf jeden fall das es nicht an meinen einstellungen lag.

hab den provider gewechselt - klappt alles wunderbar

geht wohl net so leicht mit AOL, t.online geht.

danke für die versuchte hilfe :D
MfG
Meverick =)

Masso

AOL is keine Software, sondern ein Virus!!
Hatte mal auf nen Fremdrechner mit AOL zu tun, wenn man es deinstalliert, bleibt noch viel zu viel übrig und stört den Pc.. Ich sag nur Formatieren!! AOL--> Alle Ollen Lamerkids
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Nyls

Ich hatte auch mal AOL und entweder im Routerhandbuch oder in den AOL-Unterlagen steht, wie man das konfigurieren muss. Hat sich ja jetzt aber eh erledigt!  ;)

meverick

also bin kein neuling mit aol gewesen, da ich bei meiner mutter aol mit nem zyxel router und 2 pc´s
am laufen habe und ohne probleme, daher hab ich nicht ganz verstanden.
Hängt vielleicht mit der firmware zusammen, da der zyxel ne aol hat und der speedport ja von der telekom ist...


grüssle und kann geschlossen werden ...
MfG
Meverick =)