19. April 2024, 12:34:08 Uhr

svchost.exe Problem!

Begonnen von magic.t, 05. Juni 2006, 21:12:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen,
mein Problem sieht wie folgt aus:
Manchmal (also nicht immer) bekomme ich beim Herunterfahren meines Windows XP eine Fehlermeldung vom svchost.exe Prozess. Der Fehlerdialog tritt beim schon "abgemeldeten" Desktop ein, also kurz vor der Systemausschaltung.

Die Fehlermeldung im Detail sieht wie folgt aus:
"svchost.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x00000019" verweist auf Speicher in "0x00000019". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen."

Da ich mein System gerade frisch installiert habe und bereits einen Virenscan gemacht habe, schließe ich einen Virus oder Trojaner auf jeden Fall aus!

Wer kann mir helfen bzw. mich aufklären, wie man diese Fehlermeldung unterbindet?!?!  ???

Bitte um HILFE!!! Vielen Dank im Voraus,
magic.t

tyco

Du solltest nochmal überprüfen ob Du wirklich keinen Blaster-Virus auf dem PC hast.

Ansonsten installiere den Blaster-Patch von Microsoft (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2354406C-C5B6-44AC-9532-3DE40F69C074). Auch wenn kein Virus gefunden wurde.

Besteht das Problem weiterhin solltest Du den Arbeitsspeicher wechseln (bzw. bei mehreren Riegeln diese einzeln testen).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magic.t

Hallo tyco,

danke für deine schnelle Antwort!
Einen Virus schließe ich zu 99,9% aus. Einen Defekt am Arbeitsspeicher schließe ich ebenfalls aus, da ich einen Memtest gemacht habe!

Habt ihr noch andere Vorschläge?!? ???

Vielen Dank und Gruß,
magic.t

tyco

Vergiss den Memtest. Ich ärgere mich hier auch schon wochenlang mit einem Fehler herum der nur beim Kaltstart auftritt.

Memtest hat keinen Fehler gemeldet. Aber das entfernen eines RAM-Riegels hat den Fehler definitiv behoben. Der Fehler ist sogar reproduzierbar.

Wegen des Virus würde ich nochmal McAfee AVERT Stinger (http://vil.nai.com/vil/stinger/) einsetzen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magic.t

06. Juni 2006, 22:32:58 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 06. Juni 2006, 23:01:41 Uhr von magic.t
Habe neues Topic angefangen, da noch weitere Probleme beim Herunterfahren bestehen