Fehlermeldungen beim Herunterfahren von Windows XP!

Begonnen von magic.t, 06. Juni 2006, 23:24:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen,

mittlerweile merke ich, dass ab und an diverse Fehlermeldungen erscheinen, wenn ich Windows XP herunterfahre.
Komisch ist nur, dass sich die Fehlermeldungen wahrscheinlich alle auf die noch offenen Programme unten rechts in der Taskleiste beziehen (z.B. Fritz!WLAN, Logitech Mouse).
Sofern ich die Programme vor dem Herunterfahren kurz beende, erscheinen keinerlei Fehlermeldungen.
Gibt es irgendeine Systemeinstellung in Windows XP oder eine bestimmte Einstellung, mit der man die Fehlermeldungen vermeiden kann? ???

Ich nutze Windows XP Prof., Service Pack 2.
Einen Virus schließe ich 100%-igaus, da ich mein System gerade frisch installiert habe und einen Virenscanner nutze. Einen RAM-Defekt kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen!

Könnt ihr mir helfen???

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus,
magic.t

tyco

Wenn Du einen Drucker von HP verwendest dann deinstalliere den Treiber und hole Dir von der HP-Homepage den aktuellen Druckertreiber. Es gab da mal einen Treiber der dieses Problem verursachte.

Ansonsten bleibe ich bei RAM oder Virus (Trojaner).

Hast Du den Rechner mal mit Ad-Aware SE und Spybot Search & Destroy gescannt.

btw. Du brauchst nicht ständig einen neuen Thread aufmachen. Das dient nur der Verwirrung aber nicht der Problemlösung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magic.t

Hallo tyco,

danke für deine Antwort.

Ich benutze keinen HP Drucker!
Einen Virus oder Trojaner habe ich zu 99,9% auch nicht auf der Platte.
Das System ist sauber, habe mit Spybot und Ad-Aware gescannt.

Ob es denn dann wirklich der RAM ist? Warum kommen die Fehlermeldungen aber dann nicht, wenn ich die Programme in der Taskleiste vorher beende?

Gruß,
magic.t

Weissollo

Hallo
was für Fehlermeldungen kommen? So etwas wie: Programm reagiert nicht es wird in 15s sofort benndet. Wollen sie es sofort benden?

Ich deaktiviere die Programme unten rechts grundsätlich schoch, dass sie beim starten von Win gar nicht erst starten, außer Virenscanner und Firewall! Das würde ich auch mal probieren:
Start | Ausführen | msconfig.exe | Registerreiter Dienste (auswählen) | Alle Microsoft Dienste ausblenden (auswählen) | Alles deaktivieren außer das, was sich nach Virenscanner oder Firewall anhört | Registerreiter Systemstart (auswählen) | Wiederum alles deaktivieren, was sich nicht nach Virenscanner oder Firewall anhört | OK

Alternativ kannst du auch das Tool super fast shutdown einsetzen das alle Programme und Prozesse ohne widerrede sofort beendet und XP nach 2s "abschaltet".
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18182515.html

Das schnelle funktion schnelles herunterfahren unter XP wird dir serh wahrscheinlich nichts nützen.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2