Problem mit ScanMagic 4800P bei Windows XP

Begonnen von Heino, 07. Juni 2006, 18:34:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heino

Nach Installation des Scanner´s und des Bildbearbeitungsprogrammes habe ich bei XP Problenme mit dem Scanner.
Beim aufrufen der scannen Schaltfläche kommt Fehlermeldung "Fehler beim Laden". Weiterhin findet er die TWAIN.DLL Datei nicht, und fordert mich auf sie von der dazugehörigen CD in den Windowsordner zu kopieren. Leider weis ich nicht welche Datei es ist. Hab mir auch schon den Treiber für ScanMagic 4800P heruntergeladen aber es geht trotzdem nicht. Was kann ich tun?
LG Heino

TMK

Kannst mal die genauen Fehlermeldungen posten. Am Besten nen Screenshot davon machen.

Der Treiber lässt sich aber schon fehlerfrei ohne Fehlermeldung installieren?

Heino

Ulead iPhoto Plus
TWAIN-Fehler.[T009]
Fehler beim öffnen der TWAIN-Datenquelle.[T015] TWAIN-Quellenmanager (TWAIN.DLL) nicht auffindbar. Bitte kopieren Sie die mit dem Gerät gelieferte TWAIN.DLL-Datei in ihren Windows-Ordner. [T039]
Das ist die Fehlermeldung die immer kommt wenn ich was einlesen will.

LG Heino

TMK

...und hast die Twain.dll in den entsprechenden Windows-Ordner (C:\WINDOWS\twain_32) mal kopiert?

Heino

Treiber hat sich nach Start der Diskette automatisch instaliert.
Kann auf der CD die Datei nicht finden.

TMK

Würde hier mal den aktuellsten Treiber herunterladen und es damit mal versuchen:

http://www.mustek.de/ger_/html/treiber/scanner_scanmagic_lpt.htm

Heino

Habe es mit dem neuen Treiber schon probiert, jedoch kein Erfolg

TMK

Was kommt denn da genau für eine Fehlermeldung oder ähnliches!?

Heino

Die gleiche wie am Anfang auch!

Ulead iPhoto Plus
TWAIN-Fehler.[T009]
Fehler beim öffnen der TWAIN-Datenquelle.[T015] TWAIN-Quellenmanager (TWAIN.DLL) nicht auffindbar. Bitte kopieren Sie die mit dem Gerät gelieferte TWAIN.DLL-Datei in ihren Windows-Ordner. [T039]

tyco

Probiere es mit einem Treiber von dieser Seite:

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/mustek_scanner-wc.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.