USB 2.0 Controller woher nehmen und nicht stehlen?

Begonnen von nouvaleur, 07. Juni 2006, 21:45:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nouvaleur

hallo,
habe ein Elitegroup-board K7S5A mit WINME drauf laufen. Jetzt fand ich eine USB-Karte von NEC mit 4 2.0-Ports (ohne CD), die ich gern mit dem vollen tempo laufen lassen würde. bei NEC heisst es, man wende sich an den M-Board Manufakturer. Dessen Internetseite besteht nur noch aus Werbelinks und das Forum ist wg. Hackerangriff geschlossen. Mahlzeit! Wie kann ich zu einem funzenden Kartentreiber kommen? Oh Mann, warum muss man immer so gequält werden wegen Kleinigkeiten?
gruss N.

tyco

07. Juni 2006, 22:58:07 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2006, 23:16:03 Uhr von tyco
W
Zitat von: nouvaleur am 07. Juni 2006, 21:45:07 Uhr
Bei NEC heisst es, man wende sich an den M-Board Manufakturer. Dessen Internetseite besteht nur noch aus Werbelinks und das Forum ist wg. Hackerangriff geschlossen. Mahlzeit!

Ich bin täglich auf der Seite von ECS. Wieso besteht die Internetseite nur aus Werbelinks?  ???

Übrigens sollte NEC den Treiber bereitstellen wenn Du eine USB-Karte von NEC hast! Oder geht es um den USB-Controller?

EDIT:

Den Treiber für den USB-Controller: SiS USB 2.0 Driver von Elitegroup für K7S5A Pro(V5.0) bekommst Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=35&LanID=0).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nouvaleur

danke für den tipp tycoon, werde das ding ausprobieren
sach mal, was is denn der unterschied zwischen einer usb-karte und einem usb-controller? müsste doch eigentlich dasselbe bedeuten. is doch ein stück hardware oder?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.