Norton Symbol in Taskleiste

Begonnen von Daniik, 07. Juni 2006, 22:35:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniik

Hallo erstmal,

ich bin mir nicht sicher, od diese Kategorie die richtige ist, aber vielleicht kann mir doch einer helfen.

Und zwar habe ich seit heute NIS 2006 und da ist das dämliche große Symbol in der Taskleiste was doch recht stört, weiß jemand wie man dies vielleicht ausblenden kann? Habe bisher leicht nichts gefunden.

Vielen Dank Grüße Dani

American

Meinst du das normale Symbol von Norton, welches sich unten im Systray befindet?

Solltest Du Windows XP haben:

Auf der Taskleiste ein Rechtsklick machen -> Eigenschaften -> (ganz unten) Inaktive Symbole ausblenden -> Anpassen anklicken

In der Liste suchst Du nun Norton raus und stellst rechts durch ein klick um auf Immer ausblenden.

das bestätigst Du dann mit Übernehmen / OK und das Norton symbol sollte nun ausgeblendet sein, nur sichtbar, wenn Du das versteckte Systray hervorrufst.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Daniik

Hallo American,

Ja ich habe Win Xp und die symbole schon ausgeblendet, aber meine ich nicht dieses Symbol, das stört ja auch nicht. Es gibt da noch ein weiteres das ist ca.2-3 cm lang hat ein rotes x drauf und wenn ich drauf klicke dann geht gegebenenfalls ein Fenster mit irgendwelchen warnungen auf. Es ist links von dem Pfeil wo die andern kleinen symbole sind.

dennoch schon mal danke

Daniik

Hat sich erldiigt.. iss auf einmal weg... warum keine Ahnung... ist jetzt klein und ganz rechts... da stört es ja nicht....

Dennoch danke

Grüße Dani

tychoalba

08. Juni 2006, 20:31:43 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 08. Juni 2006, 20:35:06 Uhr von tychoalba
Wenn es an der Stelle links von dem kleinen blauen Pfeil im Kreis und groß ist, heißt es eigentlich, daß das Programm aktiv ist (vielleicht "automatisches update").
Wenn Du etwas aus der Schnellstartleiste (Icons ganz links) entfernen willst: Rechtsklick auf das zu entfernende Symbol dann erscheint unter anderem die Option "löschen". Hiermit löschst Du nur den Icon und nicht das Programm. Wenn Du die Symbole in der Schnellstartleiste umstellen willst: Rechtsklick auf die leere Taskleiste und das Häckchen bei "Taskleiste fixieren" anklicken, dann kannst Du nach Belieben die Symbole schieben (oder auch Verknüpfungen vom Desktop hierhin verschieben, dort braucht man nur einmal klicken, das spart Energie!!) und dann die Taskleiste wieder fixieren.
t.
P.S. Die Symbole ganz rechts sind die Programme , die im Hintergrund "aktiv" sind und das soll ein Virenprogramm ja auch.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.