Mein Brenner geht nicht mehr?!

Begonnen von miguel, 10. Juni 2003, 19:38:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miguel

hallo zusammen!

mein brenner funktioniert nicht mehr! er funktionierte bis vor einer woche e-i-n-w-a-n-d-f-r-e-i !!! und dann von einen auf den anderen moment gab es immer wieder "power calibration error"! ja, dachte ich mir dann formatierste mal, wird wohl irgendwas mit zu tun haben....formatiert habe ich, und mein brenenr geht immernoch nicht!

es istn 4fach TEAC W54E...und ich kann mir auch nicht vorstellen das der hinüber ist von einem auf den anderen moment, ich hab auch mal versuch tnur 1-fach zu brennen..und das ging dann auch mal. was könnte ich da machen?

brenner deinstallieren und neu erkennen lassen oder ähnliches?

danke im voraus!  ;)

TMK

Falls es ein Firmware-Update für Deinen Brenner gibt, mal auf den neuesten Stand bringen.

Ich denke bei HP-Brenner ist das früher auch des öfteren aufgetreten, muss mich da selbst gegen später im Internet schlau machen.

miguel

es gibt zwar ein firmware update, nur ist das für win 98 bhis 2000...beinhaltet also kein xp! das kann doch nich tmöglich sein oder?

TMK

10. Juni 2003, 23:59:10 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 10. Juni 2003, 23:59:39 Uhr von TMK
Hi,

wenn Du mutig bist kannst Du es auch mit diesem Versuchen, ansonsten einfach den Teac-Support anschreiben und nachfragen.



TMK

...andere Rohlinge könnten das Problem eventuell auch beseitigen.

miguel

hm ich hab jetzt schon 3 verschiedene rohling marken ausprobiert...und gerade wenner anfangen will zu brennen...also es steht shcon da "brennt track1" dann tritt der fehler auf, mit winoncd wie mit nero.....doch: der rohling ist nie verbrannt!

TMK

Ich hab nach diesem Problem auch mal im Netz gesucht, also wenn Firmware-Update und andere Rohlinge nichts bringen, sieht es offenbar schlecht aus.

Einer hat noch was von Linse-Reinigen geredet...  ???