XP startet nicht mehr (Bluescreen)

Begonnen von Cradle666, 08. Juni 2006, 08:02:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cradle666

Hallo.Und zwar startet mein pc nicht mehr.Es geht immer bis zur Windows lade leiste und dann kommt so nach 5sec. ein bluescreen.
Ins bios komme ich,habe dort auch die boot reihnfolge geändert und dann wollte ich mit der xp cd windows reparieren ging aber nicht (er hat zwar gearbeitet aber dann nach einem neu start ging immer noch nichts)
Bitte helft mir weiter was das sein kann?

P.S. Knoopix startet ganz normal und ich kann damit arbeiten habe auch mal gescannt und was gefunden konnte dies aber nicht löschen.

tyco

Versuche es mal im abgesicherten Modus mit der Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jarod Saint

Hallo Cradle,
kannst du sehen welcher Fehlercode beim Bluescreen ausgegeben wird?

Hast du vielleicht schon mal probiert mit der xp cd in der Wiederherstellungskonsole "chkdsk /p /r" durchlaufen zu lassen?
Wurden Fehler gefunden, konnten diese korrigiert werden?

Cradle666

Als info (Technische informationen) steht dort 0x0000006B (0xC000007A,0x00000008,0x00000000,0x00000000)

Masso

Mehr nich? Zum Beispiel: " Beginn eines Speicherabbildes?" Dann wäre es wohl der Ram....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gandal

         
Real Programmers code in binary

Cradle666

Ja tune up habe ich verwendet,wieso?
Ne der ram ist nicht der übeltäter denn habe ich schon ausgetauscht.

gandal

Irgendwo auf der Suche nach dem Fehlercode habe ich es gelesen.
Hab Google zur Suche nach 0x0000006B angestiftet.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: tyco am 08. Juni 2006, 10:13:57 Uhr
Versuche es mal im abgesicherten Modus mit der Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.

Hast Du es mal ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jarod Saint

18. Juni 2006, 17:48:45 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 18. Juni 2006, 18:00:23 Uhr von Jarod Saint
Falls du mit tuneup deinen bootscreen ändern wolltest drück mal bevor der winxp bootscreen kommen sollte, noch bevor diese komische weiße Ladeleiste kommt F8 um ins Boot-Menü zu kommen, dort sollte es dann zwei Boot-Profile geben, eines davon sollte mit TuneUP-Backup oder so bennant sein. Wähl das mal aus und lass booten.
Es kann nämlich sein, dass dein BS nicht mit der modifizierten boot.ini und dem ntldr nicht klar kommt.

Hast du schon nach fehlerhaften Sektoren suchen lassen und diese ggf. reparieren lassen? ("chkdsk /p /r" in Wiederherstellungskonsole)